Gaszug beim C20XE "cleanen" , "wegmachen&quot

Diskutiere Gaszug beim C20XE "cleanen" , "wegmachen&quot im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Funktion des Gaszughalters an der Einspritzleiste? Hi, wie ihr wißt hat der C20XE/LET oben an der Einspritzleiste so ein Halter für den Gaszug...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Funktion des Gaszughalters an der Einspritzleiste?

Hi,

wie ihr wißt hat der C20XE/LET oben an der Einspritzleiste so ein Halter für den Gaszug. Meines wissens kann man dort die Position des Gaspedals einstellen, aber ich würde gern die genaue Funktion dieses Halters wissen und ob dieser wirklich nötig ist. Mir schwebt da was anderes vor, nämlich eine Umlenkrolle und einem Gaszug der von hinten her kommt, so das dieser Bogen nach vorne nicht mehr vorhanden ist und der Gaszug unter der Abdeckung verschwindet

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Du musst doch den Gaszug irgendwo abstützen, damit du Kraft drauf kriegst um die DK zu bewegen?!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also die position meines gaspedals kann ich da nicht ändern sondern nur die vorsapnnung des gaszuges ändern! das gaspedal hat ja ne eigene feder und sitz immer an der gleiche position! kannst also schon umbauen wie du das meinst!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja mit der Stütze ist klar, aber wenn ich das absäge und stattdessen unten eine Umlenkrolle anbring sollte das ja auch hinhauen, da die Umlenkrolle ja in dem Fall die Stütze wäre.

hab mich nur gefragt wozu dann diese Möglichkeit ist hinter dem Gummi dieses Halteblech reinzuklemmen und wozu die Rillen an dem Gaszug sind. Muß ja irgendwie eine Bedeutung haben.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
ich schätze mal die rillen sind dafür da um das spiel aus dem zug zu bekommen*ich weiß hört sich jetzt blöd an*
aber versuch doch mal die gaszug hülle ganz reinzuschieben und mit dem blech in der letzten rille festzumachen.

wenn du jetzt aufs pedal trittst passiert im ersten moment nichts erst wenn du einen gewissen weg am pedal gemacht hast. und je weiter du das an der stütze spannst desto direkter wird die reaktion zwischen pedal und drosselklappe.

normalerweise kannst du das bedenklos umbauen, nur halt drauf achten dass der zug net zu locker und net zu straff sitzt

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich geh mal davon aus, das ich für diesen Umbau einen geringfügig längeren Gaszug benötige. Wenn ich Glück habe paßt er evtl. sogar ganz genau und wenn er zu lang ist, kann man den ja sicher kürzen (so ein neuen Bollen drauf pressen).

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Die Rillen sind für Blondien und Dieselfahrer !! Wenn mann sein Auto weggibt (NIEMALS!!) dann kann mann das Blech in die hintere Rille setzten udn somit die Gefahr im Strassenverkehr mindern !! :)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Manche stellen das ganze wie folgt ein, Klammer raus, 2ter Mann tritt das Gaspedal voll durch und dann wird die Klammer wieder draufgesetzt so das man den Vollausschlag erreicht. Angeblich verreckt was an der Klappe wenn das zu straff eingestellt ist.

Im Ascona C habe ich am Gaspedal ne Schraube damit kann ich irgendwie die Übersetzung verändern, habs mir noch nciht genau angeschaut, auf jedenfall kann man es so einstellen das man mit sehr wenig Weg Vollgas erreicht.

H

hallohallotri

Punkte Reaktionen
0
Hallo
leider habe ich mit der suche nur was gefunden, dass das nicht so einfach geht den gaszug so zu verlegen, dass er nicht immer auf dem ventildeckel rumwackelt.

aber ich meine schon mehrere opel in zeitschriften gesehen zu haben, bei denen man den gaszug nicht gesehen hat.

weiss jemand wie das geht, ob es denn geht?
evt. anleitungen?

danke

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Kann da zwar nicht weiterhelfen, aber interessieren würde mich das auch mal, falls sowas machbar ist. - Könnte ich ja bei meinem C20LET anwenden!!! *fg*

MfG OrkoDerMagier

H

hallohallotri

Punkte Reaktionen
0
dieses thema habe ich schon gefunden, jedoch steht für mich am ende fest, dass es nicht so einfach ist das umzubauen.

die idee mit der umlenkrolle ist warscheinlich sehr gut, doch die konkrete umsetzung bzw. erfahrungsberichte damit oder andere vielleicht schon erprobte methoden fehlen.

Thema:

Gaszug beim C20XE "cleanen" , "wegmachen&quot

Gaszug beim C20XE "cleanen" , "wegmachen&quot - Ähnliche Themen

astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Oben