Gaspedal ins Leere getreten

Diskutiere Gaspedal ins Leere getreten im C20LET Forum im Bereich Technik; So jetzt sind die experten gefragt.. Gestern morgen ist mir aufgefallen das der Motor nicht rund läuft. Kalt Drehzahl zwischen 900 und 1300...
ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
So jetzt sind die experten gefragt..

Gestern morgen ist mir aufgefallen das der Motor nicht rund läuft. Kalt Drehzahl zwischen 900 und 1300. Optisch alle schläuche mal überprüft und nix gefunden. Dann gestern Abend, Motor gestartet lief wieder super zwei straßen weiter an einer Kreuzung trat ich ins gaspedal, fast voll durch Drehzahl blieb bei 900 turen. Gas weg, Kuplung durchgetreten.. motor aus.

Seitdem Drehzahl wieder am schwankent und es ist ein glückspiel ob er beim anfahren gas annimmt oder nicht..

Leerlaufsteller soll bei meinem FOH knappe 400 kosten.. deshalb würde ich lieber erst günstige möglichkeiten prüfen.

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Bau den Leerlaufsteller mal raus und mach ihn mal richtig sauber. Also ich
weis bei meinem alten 16v war das immer so nen problem und das sauber
machen hat immer geholfen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nix Leerlaufsteller sondern Ladeluftschlauch gerissen oder abgerutscht,wetten?

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ne also Ladeluftschlauch würd ich echt ausgrenzen .. wenn ich aufs gas gehe und er gas nicht an nimmt .. liegt er ganz ruhig bei 900 umdrehungen und erst wenn ich gas los lasse geht er runter bis auf null .. aus.. und ohne gas im stand läuft er ja ohne druck quasi als sauger.. da zappelt die drehzahl ja auch..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
zieh mal dein LMM Stecker ab,sollte er besser laufen hast du ein Leck wie gesagt...zum lokalisieren,System abdrücken.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
also ziehe ich den stecker vom LMM ab geht er an und sofort wieder aus, wie abgewürkt. Lasse ich den Stecker drauf mache ihn an und ziehe den stecker bei laufendem Motor ab liegt die drehzahl bei ca 1400 gebe ich dann kurz gas und lasse wieder los geht die karre wieder aus

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
was was? guck halt ob zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe alles dicht ist oder ob dir nen Schlauch abgerutscht oder gerissen is .........

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
sollte er nicht wenn ich den stecker abziehe im not lauf .. halbwegs laufen.. gebe ich einmal gas ist er aus .. das kann doch nicht am defekten schlauch lieger luft müsste er ja bekommen also sollte der notlauf doch klappen..

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
in der zeit in der du überlegst hätten andere schon fünfma gemerkt ob das system dicht ist oder nicht ...

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Aber jetzt mal ernsthaft wieder zurück zum Thema, hat einer das schon mal gehabt? Weil das gefühl mit dem gaspedal am motor gar nix zu ändern ist echt krass das würde glaube ich keiner vergessen..

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Weil das gefühl mit dem gaspedal am motor gar nix zu ändern ist echt krass das würde glaube ich keiner vergessen..

Jo hab ich auch schon gehabt, werd ich nicht vergessen!

Drück mal dein Ladeluftsystem ab.
Schlauch ab oder eingerissen kommt schonmal vor...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Weil das gefühl mit dem gaspedal am motor gar nix zu ändern ist echt krass das würde glaube ich keiner vergessen..

Jo hab ich auch schon gehabt, werd ich nicht vergessen!

Drück mal dein Ladeluftsystem ab.
Schlauch ab oder eingerissen kommt schonmal vor...

Mensch
Ne also Ladeluftschlauch würd ich echt ausgrenzen ..

muss ich noch mehr sagen??

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Leider beim gaszug auch nein würde mir wünschen es währe so einfach.. Aber das, genauso wie undicht wäre mir ganz schnell aufgefallen. Auch defekte zündkerzen Stecker sind ausgeschlossen.

Thema:

Gaspedal ins Leere getreten

Gaspedal ins Leere getreten - Ähnliche Themen

Mein heutiges Erlebnis auf dem Weg zur Arbeit !Update!: Hallo Forumskollegen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute morgen folgendes passiert. Nachdem ich von Zuhause ca. 5 Minuten unterwegs war und im...
Oben