Gasannahme

Diskutiere Gasannahme im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Mein XE wenn er kalt ist nimmt er schlecht gas an also wenn ich aufs gas trete, stottert er erst kurz rum und dann kommt er. Wenn er dann warm...
G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mein XE wenn er kalt ist nimmt er schlecht gas an also wenn ich aufs gas trete, stottert er erst kurz rum und dann kommt er. Wenn er dann warm ist geht es eigentlich. Was ist das ?

• Gasannahme

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Könnte z.B. der Temperaturfühler sein.

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
kein neuen. hab mal ein im schrottplatz mitgenommen. aber vlt ist der ja auch kaputt

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kauf den einfach neu, liegt nur bei um 10€

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
jop werde im am wochende mal kaufen gehn

K

kasio89

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab auch das Problem, dass mein Serien XE im kalten Zustand schlecht läuft. Allerdings ist es eher im Leerlauf. Da stottert er rum bis auf unter 500 u/min oder er geht sogar ganz aus. Irgendwann fängt er sich und geht über in einen konstante Leerlaufdrehzahl.

greez
kasio89

EDIT: Hab da noch ein zweites Problem. Bei einer bestimmten Drehzahl klackert es öfters im Bereich der Einspritzleiste. Hört sich an, wie wenn Relais schalten. Es klack umso öfter, je genauer ich die Drehzahl dann halte. Komischerweise passiert das aber nicht immer im selben Drehzahlbereich.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Das Problem hatte ich an meinem bis letzte Woche auch, wenn er kalt war, hat er so zwischen 500 und 1500/min rumgetuckert und ist dann ausgegangen, wenn er aber warm war, lief er. Bei mir war der Auslöser der LMM. Neuen gekauft, und dann ging es wieder. Dummerweise kostet das Ding neu 230 Euro. :( Des ist schon ein ordentlicher Batzen, allerdings musst bei sowas schon einen neuen kaufen, denn wenn bei beGay einen kaufst und der zieht dich übern Tisch, dann suchst du wie blöd einen Fehler, obwohl der "neue" LMM auch am Sack ist.

K

kasio89

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke erstmal. Werd morgen den LMM checken. Hab im "Wie mach ichs mir selbst" Buch gelesen, man kann den auch prüfen durch messen. Allerdings steht da:

Sollwerte für Motronic:
Klemme 2 und 4: 8 Ohm - 300 Ohm dabei Stauscheibe bis Anschlag auslenken
Klemme 3 und 4: 300 Ohm - 550 Ohm
Klemme 1 und 4: min. 0 Ohm - 30 Ohm; max. 270 Ohm - 520 Ohm

So, kann ich die Stauscheibe bis Anschlag öffnen, wenn ja wie?
Gibt es überhaupt eine Stauscheibe?
Wie ist das letzte zu verstehen? Könnte doch auch von 0 Ohm - 520 Ohm heißen, oder?
Mehrfachstecker vom Steuergerät abziehen. Meinen die das STG vom LMM? Steck doch den LMM sowieso aus.

greez
kasio89

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der C20XE hat einen Luftmassenmesser und kein Luftmengenmesser.
D.h. er hat keine Stauklappe oder Scheibe.

mfg.

K

kasio89

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antwort. Hat dann jemand die Messwerte für den Luftmassenmesser vom XE? Hab zwar einen Austausch LMM da, aber muss ihn ja nicht unnötig wegschmeissen.

greez
kasio89

K

kasio89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab heute morgen gleich den LMM gewechselt. Scheint es gewesen zu sein, obwohl er die ersten paar Sekunden auch nicht 100% lief. Aber ich verbuche das mal unter "Brennräume säubern" und bedanke mich erstmal. Hoffe, ich komme nicht wieder zurück auf das Thema.

greez
kasio89

Thema:

Gasannahme

Gasannahme - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Oben