Garrett umbau

Diskutiere Garrett umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey Jungs, will auf Garrett umbauen. Welchen Krümmer könnt ihr mir empfehlen bzw worauf muss ich achten?
K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
Hey Jungs,
will auf Garrett umbauen. Welchen Krümmer könnt ihr mir empfehlen bzw worauf muss ich achten?

• Garrett umbau

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Kxxx Lader schon schrott? Ich würd ja mal bei Klasen anfragen ob noch Clet Gusskrümmer zu haben sind

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
Nein der lader ist noch fit!!!! Aber wie immer ist das ding leicht am Ölen (das schon seit anfang an). Hält sich zwar in grenzen aber schön ist es nicht. Und die Leistung reicht mir persönlich noch lange nicht. Deshalb will ich umbauen

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
Der Gusskrümmer reizt mich schon wobei wir hier noch keine Ergebnisse vorliegen haben und auf blauen dunst will ich nicht umbauen.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Der Gusskrümmer reizt mich schon wobei wir hier noch keine Ergebnisse vorliegen haben und auf blauen dunst will ich nicht umbauen.
Der Micha@Redman hat aktuell im Biete bereich einen neuen drin, falls Du sowas vor hast, schlag zu. Gußkrümmer sollte je nach Lader und HW bis 1000PS leicht und locker gehen, wo liegt das Problem ?!
Bei Stoßaufladung hast Du das Problem, daß die Dinger überall reißen. Wirst sehr selten jemanden finden, Der das Gegenteil behauptet, egal welche Krümmer. Wenn Du gerne schweißen tust und etwas an kosten sparen möchtest, sind in Ebay genug drin. Meine ist von http://www.international-speed-parts.de ext.WG und kann mich nicht beschweren. Preis sollte Du anrufen und anfragen.

MfG

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
Danke Murat.
Ich habe mich für denn Stoßaufladungskrümmer entschieden da ich der meinung bin das ich mit dem Gusskrümmer die zylinder zu unterschiedlich belaste. Jetzt ist nur noch die frage welcher lader? Denke ein Gt30 wäre sinnvoll aber mit dem A/R werten komme ich noch nicht zurecht wofür was steht.

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
SChat dir mal denn kümmern an er musste Kompromisse eingehen. Mich stört halt das die Zylinder unterschiedlichengegendruckhaben

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Nimm einen Stossaufladungskrümmer!
Der von Friedrich Motorsport ist sehr gut, oder Eigenbau.

Gusskrümmer soll in erster Linie Serienoptik vermitteln. Klar das dieser NIE so effizient ist wie ein Stossaufladungskrümmer.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Meinst du Klasen hat das bei der Entwicklung nicht beachtet?!?!

Gibt aus England nen Video wo man schön sieht wie der Krümmer erst am Sammler anfängt zu glühen und dann alle Röhre gleichmäßig "durchglühen". ;)

Bis 700PS geht der auf jedenfall. Mehr muss erst gezeigt werden - größter Lader ist bis jetzt nen GTX35.

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
Mag ja alles sein aber ich bau ja wegen Leistung um und nicht wegen der Optik also ist mir die Behörde. Erstmal egal

Thema:

Garrett umbau

Garrett umbau - Ähnliche Themen

Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Corsa D OPC - Umbau auf Z17DTR M32: Ist dieser Umbau mechanisch möglich?
Oben