Garett usw!!!

Diskutiere Garett usw!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo . Meine Frage ich will einen Garett T 03 Lader anbauen , Krümmer um schweißen wieß ich ist klar . was ist mit der Wasegate Dose , oder dem...
1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
Hallo . Meine Frage ich will einen Garett T 03 Lader anbauen , Krümmer um schweißen wieß ich ist klar . was ist mit der Wasegate Dose , oder dem Takt Ventiel ??Bitte schreibt alles was ihr wisst über so einen umbau , und was ich noch alles brauch ! Danke

• Garett usw!!!

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube Samy sagte doch mal was, dass der größte T03 ungefähr vergleichbar ist mit dem originalen "K16" am C-LET, oder? :?

Oder meinst du T04? :wink:

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
garett

Ja ich meine Garett t 03 lader ! Hat den keiner ?? infos oder will keiner etwas rausrücken ? :cry:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das kleine Model davon, ist doch alles gleich, kanst dein altes Taktventil beibehalten, und die runden Ausgange gibts in 70 u. 80mm bei HJS-Motorsport

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
Garett

ja das wasegate ( Dose ) da Gipts doch auch andere sehen aus wie ein Piltz was ist das ? Kann ich das auch nehmen ?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schau mal ob ich ein Bild finde. Die Wastegatedose zieht ja nur am Gewinde um die Wastegateklappe zu Öffnen ich denke du meinst dieses Audi-Teil.

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
Garett

was meinst du mit 70 oder 80mm Auspuff?

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
Garett

Genau JOJO hat auch sowas drauf :lol:

G

Guest

Guest
Das ist nen externes Wastegate was Jojo drauf hat... macht aber erst Sinn bei richtig dicken Dinger, denn Jojo hat nen ziemlich fetten T04S Lader drauf.

Bei so einem kleine Lader wie hier angesprochen fährt man mit nem integrierten Wastegate super gut, sofern eines drann ist.

Grüße Tschokko

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich meine das vorderste Stück:
das ist jetzt die 70er Version kommt aber noch 80 drunter

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
Gerett

und wie funktioniert es wenn keines Dran ist?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

man nimmt dann einen riesen Lader der selbst bei Höchstdrehzahl nicht überdreht und hatt dann erst bei 5000 U/Min richtig Ladedruck oder man läßt Ladedruck ab was aber unsinnig ist weil man die erbrachte Arbeit wieder vernichtet.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Für nen T3 lohnt sich der ganze Umbauaufwand überhaupt nicht.

Eben warum der ganze Aufwand Serien Lader ist gleich gut bzw. ein größerer kkk Lader im Serien Gehäuse erst recht. Erst wenn der Motor stark verändert ist das Getriebe passt macht ein größerer Lader sinn. Sonst hat man nur Nachteile durch den größeren Lader und aufwand das ganze zu bauen sowie beim TÜV zu erklären.

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
ja wenn ich jetzt nen k26 nehm kann ich den dann an den orgi Krümmer basteln??

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Wieso willst du unbedingt basteln? :) Es gibt doch genug Lader die passen z. B. vmax K26,5/K24 oder EDS K26, reicht doch erstmal.

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab noch von meinem vater einen k26 ( Porsche ) Da da ist ja die abgas seite anderst . das meinte ich mit Basteln.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mit basteln am Turbolader geht gar nix.K 26 ist nur eine Baugruppe von KKK heißt noch lange nicht das die Turbinenräder da zufällig in den orginal LET Krümmer passen.Turbinenräder gibts zich verschiedene Varinten die auch exakt zum Turbinengehäuse passen müssen,das auch umgearbeitet werden muß...schau dir doch die Bilder von den umgebauten K 26 Ladern an bei V-max oder EDS.Dann verstehst du besser das da ein gewisses know how dazugehört :wink:

Thema:

Garett usw!!!

Garett usw!!! - Ähnliche Themen

Grundsatzfrage Ladedruckregelung: Hallo Zusammen, nachdem mein Lader (nicht zuletzt durch die Hilfe aus dem Forum) jetzt Ladedruck und Leistung produziert, möchte ich siche rgehen...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Suche einen Turbolader Garett GT2871R oder ähnliches: Hallo zusammen Ich Suche einen Turbolader original Garett GT2871R am besten im gut gebrauchten Zustand. Würde auch anderen Lader Verbauen wie...
Suche diverse Teile C20LET (Krümmer, Pleul, Nockenwellen,usw.): Hallo, für den im Winter anstehenden Umbau bin ich gerade auf der Suche nach etlichen Teilen, also falls jemand was über hat einfach anbieten...
Oben