Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Garett Lader in Original Optik ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kurze Frage für Unwissende. Was bedeutet der Regeltakt?
Regeltakt des Ladedruckregelventils. Je höher der Takt je weniger Druck geht auf die Wastegatedose. Sprich 100% Takt wäre wie wenn man den Schlauch abzieht von der Wastegatedose und ergibt den maximal möglichen Ladedruck. Das sagt also aus wie ausgelastet das ganze System ist wieviel Reserven man noch hat vom Turbolader her. Wenn die Wastegatefeder schon sehr stark gewählt ist und man dann schon einen sehr hohen Takt erreicht heißt das soviel wei der Lader macht alles was geht und kotzt gleich. Wenn der Takt sehr gering ist sagt das wiederrum der Turbolader dreht sich gemütlich im Kreis und könnte noch viel mehr. ... Das war jetzt eine sehr vereinfachte Aussage. Auch kann man daraus je nach Fall ersehen ob dort schon viel Abgasgegendruck ansteht oder nicht. Denn den Ladedruck einschränken tut entweder sehr hoher Abgasgegendruck oder ein am Limit laufendes Verdichterrad. In dem genannten Beispiel war es ersteres ein Abgasseitiges Problem da die Verdichterräder viel mehr Luft und Druck liefern könnten.
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen,
ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen.
Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Augen auf beim Ölkauf. Fälschungen im Umlauf.: ..ich habs schon immer vermutet, jetzt scheint es offiziell zu sein.
Billiges Öl in gefälschten Behältern.
Wer Mobil fährt, kann sich in dem...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo
ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum.
seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Suche einen Turbolader Garett GT2871R oder ähnliches: Hallo zusammen
Ich Suche einen Turbolader original Garett GT2871R am besten im gut gebrauchten Zustand.
Würde auch anderen Lader Verbauen wie...