Für was sind diese Kabel!

Diskutiere Für was sind diese Kabel! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Hab ma wieder ne kleine Frage, und zwar hab ich hier nen Kablebaum vom C20LET und habe auch die elektrik soweit sortiert und in funktion...
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hab ma wieder ne kleine Frage, und zwar hab ich hier nen Kablebaum vom C20LET und habe auch die elektrik soweit sortiert und in funktion!
Nur 2 Kabel bzw. 1 Stecker habe ich noch unten im Fußraum.
Der rot makierte auf dem Bild. Farben sind grün und Gelb.
Aber so ein komisches Grün, also Drehzahlmesser ist es definitiv nicht, den habe ich auch schon.
Noch ne kleine andere Frage:
Läuft die Spritpumpe kurz an wenn ich die Zündung anmache oder erst wenn der motor orgelt?
Klacken tut das relais schon wenn ich die Zündung anmache!

Hier das Bild:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
de markierte ist auf jedenfall nicht serienmäßig und die pumpe läuft erst wenn der motor dreht

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Der ist aber original in den Kabelbaum eingebunden!
also an der isolierung ist nicht mit andem isolierband oder so rumgemacht worden, alles original so wie es aussieht!
der Motor ist übrigends aus einem calibra!!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hm, aber airbag im Motorkabelbaum? war das so?
sonst sind alle kabel und stecker vergeben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
mal so nebenbei ich sags immer wieder...solange bis es alle kapieren :) es ist der Kabelsatz Einspritzanlage.Motorkabelbaum ist der zum Anlasser-Lima :wink:
und meines Erachtens ist an dem Kabelbaum rumgebastelt.Mit Klebeband neu einwickeln ist doch spielend einfach zu machen das es wie orginal aussieht.Ich hatte damals selbst meinen abgefackelten Einspritzkabelbaum mit Erfolg restauriert :D

Mit Airbag hats in keinster Weise zu tun.
So wie das aussieht sind da unter anderem die braunen Diagnosekabel abgezwickt...

edit:Bild eingefügt

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hab auch schon nen turbomotor verbaut und da war ein solcher stecker nicht dran und schon garnicht an dem kabelende mit den 3 einzelsteckern kannste mal ne gößere aufnahme von dem stecker machen? und im schaltplan ist ein solchr stecker mit der belegung auch nicht zu finden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
es gibt 2 verschiedene LET Kabelbäume...so wies aussieht ist das der alte bis Bj....

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja müsste nen Bis Bj sein. Die Diagnosestecker da war ich ich schon bei, Wassertemp und MKL und so da unten war vorher alles mit den originalen steckern versehen. Werd mir das morgen abend nochma anschauen und ein foto vom stecker direkt machen. komme heute nicht dazu!

Wenn ich nicht finde wofür er ist, dann lasse ich ihn weg! ansonsten ist an dem Kabelbaum nichts ungewöhnliches festzustellen gewesen!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mach den kabelstrang doch einfach mal auf an der gabelung und guck ob was überbrücktwurde oder ähnliches

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Wenn diese Kabel am Kabelbaum an sw-gr und an sw-bl mit angeklemmt sind,sind sie für die Leerlaufanhebung bei nachträglich verbauter Diavia
Klimaautomatic. :D
Ps.Wenn du den Rest der Automatic noch an dem Stecker hängen haben solltest nehme ich dir GEEEEEERNE ab!!!! :mrgreen: :friends:

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
aha, bist du dir da ganz sicher?
mit den farben weiß ich nicht, muss ich ma gucken, aber wie gesagt, das geht erst morgen.
Wenns für die klimaautomatik ist, dann muss ich dich enttäuschen, die hängt nicht mehr dran, den sonst wüsste ich ja auch wofür die kabel sind! :wink:
zudem hab ich den motor ohne wagen gekauft!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
So heute nochmal geguckt, und siehe da. Die beiden Kabel waren noch nachträglich eingebaut und waren an sw-bl und sw-gr angeschloßen.
also wie dididu1 sagt ist es dann wohl die leerlaufanhebung bei dieser klimaautomatik.
habs nun entfernt. hab die anlage ja eh nicht, also weg damit

@Dididu1: Den Stecker kannste haben wenn du willst :lol:

Thema:

Für was sind diese Kabel!

Für was sind diese Kabel! - Ähnliche Themen

Speedster Turbo läuft nach Clam abbau nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe foolgendes Problem mit meinem Turbo Speedster. Wir haben über den Winter die Clam abgenommen um diverse Sachen zu...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Kabelbaum c14nz auf c20xe: Hallo zusammen, Kurze Frage an die Elektrikspezis... Hab meinen c14nz astra f auf c20xe umgebaut... Motor u.s.w funzt 1A.. Nur habe ich im...
Biete Corsa OPC: Verkaufe Corsa D OPC Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau wegen Nachwuchs . Der Wagen hat rund 25000km und...
Verkaufe Corsa D OPC: Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau. Der Wagen hat rund 25000km und ist EZ 2009. Hatte nie irgendwelche Probleme...
Oben