füllstandssensoren im schlauch

Diskutiere füllstandssensoren im schlauch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich suche eine möglichkeit bzw. einen füllstandssensor/oder schalter, welchen ich in einen festoschlauch 6mm stecken kann. dieser sensor soll ein...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich suche eine möglichkeit bzw. einen füllstandssensor/oder schalter, welchen ich in einen festoschlauch 6mm stecken kann.
dieser sensor soll ein schaltsignal geben, wenn keine flüssigkeit mehr durch den schlauch kommt.
flüssigkeit ist ölartig, aber kein benzin.

hat jemand eine idee, oder wie nennt man solche sensoren genau.
soll möglichst einfach aufgebaut sein. also den schlauch durchtrennen, beide enden jeweil in den sensor stecken, 12v oder 24v drauf und an einem ausgang soll signal kommen, bzw. keines mehr, wenn die flüssigkeit leer ist und nichts mehr fließt. muss nicht druckfest sein.

nein, ich will nix bastel. suche genau sowas wie beschreiben.
bin mir sicher sowas schonmal gesehen zu haben, suche aber schon ewig durchs internet und finde nix.

wer kann helfen.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

soinetwa, aber links und rechts sollen direkt festo schläuche einsteckbar sein.
und es soll nicht der durchfluss gemessen werden, sondern einfach nur ob flüssigkeit da ist, oder nicht.

gibt da soviele sachen. vielleicht kennt sowas jemand aus der firma o.ä.
ich finde leider nix

mfg ttb

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hi Marco.

Meinst du evtl Durchflussschalter?
Wenn ja, dann geb diesen Begriff mal bei Google ein, die gibt es in jeder erdenklichen Form

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Alternativ, wenn es noch nicht zum basteln gehört.

Du brauchst sowas hier

Und noch sowas hier:
[/URL][/img]

Das T Stück müsste es mit passenden Anschluss geben, auch für den Schlauch. Alterantiv Einsteckfittinge.
Das gibt alles es 100%ig beim Hydrauliker. Hab ich selbst erst vor 2-3 Monaten da gekauft.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
durchflussschalter... meinste denn ich bin auf den begriff gekommen. durchflussensor , geber, füllstandssensoren usw, alles ausprobiert.

ja, 2. möglichkeit wäre die notlösung. dann in die gewinde einfach adapter für die festoschläuche eindrehen. aber ich suche mit dem f
durchflussschlater nochmal bissi weiter. bin mir sicher so dinger schonmal gesehen zu haben

danke schonmal.

mfg ttb

Thema:

füllstandssensoren im schlauch

füllstandssensoren im schlauch - Ähnliche Themen

Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben