FTT DRIFT OMEGA B MV6T GT30R

Diskutiere FTT DRIFT OMEGA B MV6T GT30R im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; MOTOR : X30XE (V6) Turbo : GT3076R Knick in der Leistungskurve kommt von den Originalen Kennfelder im Serien STG. Die Omega V6 Motoren haben...
FTT

FTT

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
MOTOR : X30XE (V6)
Turbo : GT3076R

Knick in der Leistungskurve kommt von den Originalen Kennfelder im Serien STG. Die Omega V6 Motoren haben alle ein so genanntes Schaltsaugrohr was bei ca. 4500 u/min Schaltet und in diesen Augenblick findet im STG ein Kennfeldwechsel statt, wodurch der minimale einfall der Leistung zu sehen ist. (Wird bei der Nächsten Ausbaustufe nicht mehr sein, da auf ein Freiprogrammierbares STG gewechselt wird!)

429PS / 476NM / 0,9bar


Diagramm in GROß<<<<429PS



Beim Video schauen mal schön die Anlage lauter machen und lauschen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=q72wuDoNfwo


weitere Info`s findet ihr hier zum Omega :D
http://www.franke-turbotechnik.com/FTT_DRIFT_OMEGA_3l_MV6_Turbo.html

Grüße Sebastian
 
  • FTT DRIFT OMEGA B MV6T GT30R

Anzeige

Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenau
wenn der knick weg ist eine hammer geile leistungskurve...

damit kannste driften.... ohhjjaaaaaa
 
24-7

24-7

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
0
Ort
neben Köln
Interessante Sache, wie habt ihr das mit dem Krümmer gemacht?Wird der Turbo nur von einer Zyl.bank angetrieben?
Ja und wie schon gesagt bis auf den klenen Knick ist das doch ne gute Kurve.
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.019
Punkte Reaktionen
158
Ort
Nähe Düsseldorf
Sonst natürlich seeeehr nett aufgebaut, bin gespannt was er noch so alles zeigt!

Vielleicht kann man noch ein wenig zu der Hardware im allgemeinen erzählen!
 
FTT

FTT

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Interessante Sache, wie habt ihr das mit dem Krümmer gemacht?Wird der Turbo nur von einer Zyl.bank angetrieben?
Ja und wie schon gesagt bis auf den klenen Knick ist das doch ne gute Kurve.

von allen 6 Zylindern :lol: ist doch kein ÖKO AUTO :lol:

Grüße Sebastian
 
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenau
eine frage habe ich noch, wieso wolltet ihr nur bis 6500 drehen ?

ihr habt doch sicher auf dem prüfstand mehr probiert oder ? wie geht die kurve weiter ?

denke mal 500ps sin locker drin,,,,

fahrt ihr das auto im alltag?
 
P

Prosac

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hallo Sebastian, sehr sauber der Umbau. Da hat die Fahrt zum Klasen und Heimwärts bestimmt viel Spaß gemacht mit den schön dezenten Omega :)

Wenn ich das so sehe bin ich schon fast etwas traurig das ich meinen 3.2er verkauft haben :)
 
24-7

24-7

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
0
Ort
neben Köln
Sonst natürlich seeeehr nett aufgebaut, bin gespannt was er noch so alles zeigt!

Vielleicht kann man noch ein wenig zu der Hardware im allgemeinen erzählen!

Ja oder ein bild von dem Krümmer, den stell ich mir ja interessant vor.
Das ist mal was was man hier nicht so oft sieht..

von allen 6 Zylindern ist doch kein ÖKO AUTO

Grüße Sebastian

... ist es ja wohl, der fährt mit nur 0,9bar! :ironie:
 
FTT

FTT

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
der Wagen hat keine Zulassung mehr und wird nicht auf öffentlichen Straßen gefahren!!
 
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
also vom umbau her mit dem krümmer usw. kann ich nur sagen "hut ab..." wirklich das hat FTT super gelöst , eigentlich so wie immer :wink:
 
makro

makro

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Basti das ist echt sowas von der Hammer und der Motorraum sieht so schön aus. Da hast echt ein super schönes Spielzeug jetzt.

P.s. Aber nicht den FlyOff Hebel mit der Gangschaltung verwechseln :D
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Nich schlecht, Saugerkurve :)
Wie wird das Schaltsaugrohr "geschaltet"? Unterdruck oder Servomotor?
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
29
Ort
oben bei Mutti
Geiles Geschoß habt ihr da gebaut. Sieht alles sehr sauber aus und vor allem der Klang ist sehr geil. Macht bestimmt viel Spaß den Wagen zu bewegen.
Mfg Markus
 
TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
Geiler Umbau Basti! Hut ab...und weiter so!!!

:top: :top: :top: :top: :top:
 
FB66Turbo

FB66Turbo

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ruhrpott
also vom umbau her mit dem krümmer usw. kann ich nur sagen "hut ab..." wirklich das hat FTT super gelöst , eigentlich so wie immer :wink:
Genau,hab es selbst mehrere Umbau von FTT@Sebastian live gesehen und alles vom feinsten. :daumen:

430PS mit 0,9 Bar LD ist ja mal der Ansage und ne geile Kurvenverlauf noch dazu 8)


MfG
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
130
Ort
Ebenthal NÖ
Hallöle!

Also vorweg: echt ein sehr sehr geiles Motörchen, so muss das sein!!!!

Die Leistung ist auch nicht von schlechten Eltern!!!

Da dieser Knick in der Kurve zu sehen ist, heist das das ihr noch mit Seriensoftware fahrt :shock: ??
Oder mussten da beide Kennfelder umgebaut werden???
Kann man das nicht "einfach" auf Eines übernehmen, oder hat das STG ein "Bis Drehzhahl" und "ab Drehzahl" -Kennfeld das dann umgeschalten wird??
 
Thema:

FTT DRIFT OMEGA B MV6T GT30R

Oben