Frontumbau von GEMA für F28 Antriebswelle hat Spiel

Diskutiere Frontumbau von GEMA für F28 Antriebswelle hat Spiel im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen, ob das normal ist? Habe den Frontumbausatz von GEMA mit vier Schrauben und vormontierten Simmerring verbaut, stecke die...
M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob das normal ist?
Habe den Frontumbausatz von GEMA mit vier Schrauben und vormontierten Simmerring verbaut, stecke die Antriebswelle rein und habe Spiel bzw. schaut es auch so aus, als ob, der Simmerring nicht richtig andrückt.

Ich habe die ganze Kombination noch nicht im Auto drin, weil ich es nicht stehen lassen kann, wenn's net funzt.
Deshalb frage ich vorher. Wird das dicht? wegen dem Spiel mache ich mir nicht allzu große Sorgen, da ich die geteilte Antriebswelle mit Halter am Motorblock fahre.
Aber kennt das Problem jemand?

M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Welle ist komplett drin. Und der Simmerring befindet sich auch an der Stelle der Welle, wo er original beim F20 auch sitzt, aber die Welle wackelt eben drin rum. Hat quasi Radialspiel.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
gab doch mal so ein unbausatz wo ne hülse mit auf die welle muss. damit die nich so hoch und runter eiert. oder irre ich mich da

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hab das beim kadett cabrio von meinem kumpel ,allerdings mit eds bausatz, auch gehabt.die geteilte welle ist nicht dicht gewesen ,aber mit der kompletten welle hat das gut funktioniert und seit der kompletten well schlackert das lenkrad auch nicht mehr beim beschleunigen.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
mag ja sein das sie dabei ist. vielleicht hat er sie nich eingebaut

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ralf hast mal drauf geachtet? In der EDS Hülse is innen keine Ölnut drin. Is nich so toll ohne.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ja hab ich gesehen ,das da keine ölnut drin ist ,saß auch recht locker drin die hülse, deshalb hat das gelenk meiner meinung nach ein wenig viel spiel aber funktioniert schon seit ein paar tausend kilometer

M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Die Hülse ist mit drin. Aber eine Ölnut hab ich nicht so richtig gesehen, glaub ich. Die Hülse kann man aber im eingebauten Zustand axial verschieben. D.h. sie ist nicht so lang, wie der Hohlraum zwischen Wellenaufnahme und Dichtring.
Ich möchte aber gern die geteilte Welle fahren.

Thema:

Frontumbau von GEMA für F28 Antriebswelle hat Spiel

Oben