Frontträger (Aufprallschutz) verbeult! Rahmen verzogen?

Diskutiere Frontträger (Aufprallschutz) verbeult! Rahmen verzogen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe am Wochenende ein weiteres Problem an meinem kürzlich erworbenen Astra G Caravan gefunden. Die Frontstoßstange stand zwar an einer...
Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe am Wochenende ein weiteres Problem an meinem kürzlich erworbenen Astra G Caravan gefunden.
Die Frontstoßstange stand zwar an einer Seite immer etwas ab, aber ich habe mir nicht sonderliche Gedanken darüber gemacht. Als ich die Stoßstange abmontiert habe, um meine neuen Hella Black Magic Scheinwerfer zu montieren, habe ich mich sehr gewundert, warum der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht richtig passte.
Ich musste leider feststellen, das der Frontträger unter der Stoßstange, etwas links von der Mitte, um ca. 3cm tief eingedrückt ist (Knick).
Dadurch passt der untere Halter des Beifahrerscheinwerfers nicht mehr richtig, welcher ja am Rahmen befestigt ist. Der Abstand von der eigentlichen Position des Scheinwerfer zum Rahmen beträgt ca. 1 cm. Also scheint der Karosserierahmen verzogen zu sein, obwohl am Rahmen keine Spuren zu erkennen sind.

Nun meine Frage: Kann es sein, das wenn ich den verbeulten Frontträger austausche, der Rahmen wieder nachgibt und so in die ursprüngliche Position "springt"? Das also wieder alles OK ist?
Oder kann man Erfahrungsgemäß sagen, das die Karosse defenitiv krum ist und auf die Richtbank muss?

Ich wollte jetzt erstmal euer Wissen und Erfahrungen hören, da ich in den nächsten Tage nicht dazu komme, das einfach auszuprobieren, ob der Rahmen von selbst wieder zurückspringt!!!!

Grüße
Chris

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Chris,

also das das Blech zurückkommt, eher nicht!

Wie sich das liest, musst du wahrscheinlich mit dem Dozer das Blech ziehen!

Vielleicht kannst den Vorbesitzer belangen, da dies ja wies aussieht, ein Unfallwagen ist!

Mfg

Thema:

Frontträger (Aufprallschutz) verbeult! Rahmen verzogen?

Oben