C
C20aufgeladen
- Dabei seit
- 27.02.2017
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
kann mir jemand sagen was passiert, wenn man das Serietaktventil weglässt weil man eine externe Laderucksteuerung fährt (mit tuningsoftware) und programmiert in der externen ladedrucksteuerung in den ersten beiden Gängen den ladedruck etwas runter. also anstelle 1,4bar nur 1 bar (Beispiel) Läuft der Motor dann in den ersten beiden GÄngen bei 1bar extremst Fett oder regelt die Motronic bei Vollgas den Sprit etwas zurück? Da die Lambdasonde bei Vollgas inativ ist, müsste das Steuergeät es über den integrierten Ladedrucksensor *merken* ??
kann mir jemand sagen was passiert, wenn man das Serietaktventil weglässt weil man eine externe Laderucksteuerung fährt (mit tuningsoftware) und programmiert in der externen ladedrucksteuerung in den ersten beiden Gängen den ladedruck etwas runter. also anstelle 1,4bar nur 1 bar (Beispiel) Läuft der Motor dann in den ersten beiden GÄngen bei 1bar extremst Fett oder regelt die Motronic bei Vollgas den Sprit etwas zurück? Da die Lambdasonde bei Vollgas inativ ist, müsste das Steuergeät es über den integrierten Ladedrucksensor *merken* ??