Fragen zur Eintragung xe im corsa a

Diskutiere Fragen zur Eintragung xe im corsa a im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Bin hier neu und habe auch schon geschaut nach irgend welchen einträgen zu diesem tehma , aber habe so das richtige nicht gefunden. Nun...
B

Bastelwastel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bin hier neu und habe auch schon geschaut nach irgend welchen einträgen zu diesem tehma , aber habe so das richtige nicht gefunden.
Nun die frage hat einer einen plan welche TÜV bestimmungen für diese Eintragung ich erfüllen muß ?
Habe alles vom gsi , große bremsen VA/HA +BKV vom 16v , gr.A von Hipo, Umbausazt von M-tech , Rotkäpchen von irmscher , 57i K&N und natürlich 20xe komplet aus`m cali !

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Du brauchs noch mindestens 195/45 14 Bereifung.
Reifen bis 240 Km/h, genauso wie der Tacho.
Sportfahrwerk. :wink:

Gruß Xarre

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...mit ein bischen überredungskünsten habe ich es beim RW-TÜV geschafft mein SR-Cokpit zu behalten .

Ich wollte kein mäusekino haben .

Simon

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Es muss ja nicht unbedingt gleich ein anderer Tacho rein.

Es gibt genug Anbieter, die Tachoplatten mit Erweiterung anbieten.

B

Bastelwastel

Punkte Reaktionen
0
Darf so oder so bis sonstwo fahren in Berlin gibt es wohl keinen der soetwas (xe im corsa) abnimmt ! Werde höchst warscheinlich Hotweels in betracht ziehen . Meine kiste hat wohl keinen rost habe ihn ja soweit fertig,Gelackt ist er auch schon , er hat auch schon ein paar pokale bloß halt zu langsam mit einem 1,6 SEI ! Habe 195/45 14 V Reifen auf 7u.8x14 R&H cup und einen digi ist auch schon seit zwei Jahren drin .
Habe gehört das man noch Domstrebe(ist auch drinn) und Querlenkerabstützung(ist noch nicht drinn weil zu tief) für die Eintragung brauch ? :roll:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wollte der TüV ne Domstrebe, weil ich die Spritzwand rausgemacht habe...

Motor sollte noch einigermaßen trocken sein, aber das versteht sich ja von selbst, wenn man ihn umbaut, zu putzen...

Aber sonst sehe ich da jetzt keine Probleme!

Xarre

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
@ Thommybeluga : laut gutachten muß ein anderes Tacho (bis mind. 240kmh) verbaut werden.

Wer bietet eine tacho-erweiterung(anpassung) für den Corsa-A an ?
Hätte ich gern...

Simon

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich hab meine erweiterung bei Heiz bekommen.

www.tachodesign.de

Die haben für den Corsa A aber leider nichts im Angebot. :?

Aber fragen kostet ja nichts. Ich meine auch, dass die Dir das anfertigen können. Ist keine billige Folie, sondern Platten.

Laut meinem Gutachten musste der Tacho bis mindestens 240 gehen.

Gruss,

Thomas.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...ich wollte ja nicht das design meines tachos ändern ,
ich meinte das er 230 anzeigen soll wenn ich 230 fahre...

HIPO hatte es mal ...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die Platten sind absolut deckungsgleich. Nur dass halt 40km/h mehr angezeigt werden können. Die Skalierung ist auf die zunehmende Abweichung angepasst. Du fährst, was angezeigt wird.

Alles ausprobiert.

Du musst schon das Design ändern, wenn du ohne das komplette Tacho aus einem Calibra etc. zu nehmen, die 240 haben willst.

Meinetwegen kannst Du auch für die Eintragung die Platten nur kurz wechseln und schmeißt sie danach wieder raus.
Nach der Eintragung steht nicht im Schein, dass da ein 240er Tacho drin sein muss.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

@CoscasTR

Oder meinst Du jetzt, dass Dein Tacho ne andere Wegstreckenzahl hat, die nicht zum F20 passt und du jetzt ne relativ größere Abweichung hast?

Es gibt da eine Firma, die Dir die Tachos angleichen kann. Fällt mir gerade nur nicht ein. :? :oops:

Werde mich da mal schlau machen.

Gruss,

Thomas.

B

Bastelwastel

Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich das jetzt nicht mehr oder was reicht nein DIGI aus einem kadet nicht ?
Reicht meine spritpumpe aus dem CORSA A GSI ? Oder nehme ich die besser von einem 2,0 NE ? Die habe ich noch .

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
@ bastelwastel : er fährt auch mit der GSI.pumpe aber für volle leistung brauchst Du die 3-bar pumpe.(am besten nimmst du den vergaser-tank und hängst die pumpe vom kadett16V dran)Dein Diggi reicht...

@Thommybeluga: habe ja TÜV , aber ich kann mir nicht vorstellen das die skala bis 240 erweitert werden kann , da hinter den jetzigen 200 nich mehr viel platz für weitere 40 ist.
kannst Du mir nen pic von den scheiben schicken , oder hier reinstellen ?

Simon

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Leider habe ich keine Webspace, deshalb kann ich hier nichts hereinstellen.

Bei mir ist das auch so, dass die Tachonadel bei 0km/h auf 12 Uhr steht und die Nadel dann so bei 110km/h am Resetknopf für den Tageskilometerzähler vorbei geht. Der muss dafür um 1-2mm gekürzt werden.
Da ist dann noch viel Luft bis man wieder auf 1200h kommt. Ich weiss jetzt nicht gemau, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit, werden die Abstände kleiner zwischen den jeweiligen Zahlen. Auch beim Serientacho.

Ist jetzt schlecht zu beschreiben.

Warst du denn schonmal auf der Homepage, die ich Dir gesagt hatte?

Gruss,

Thomas.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich weiss jetzt nicht gemau, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit, werden die Abstände kleiner zwischen den jeweiligen Zahlen. Auch beim Serientacho.

Ist jetzt schlecht zu beschreiben.

Das ist Baujahr abhängig.
Mein Corsa 09(96 hatte auch so einen hässlichen Tacho, wo ab 140km/h die Zahlen ganz eng zusammen waren.
Mein Bruder seiner Bj. 05/95 hat einen normalen Tacho.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...ein verdrehter tacho :roll: ... sachen gibts.
ich war noch nicht auf der seite , da es dort eh nix fürn corsa-a gibt.

werd aber mal reinschauen.

Simon

Thema:

Fragen zur Eintragung xe im corsa a

Fragen zur Eintragung xe im corsa a - Ähnliche Themen

Teile C20LET/XE, Corsa, ...: C20XE/LET - SFI Kasten - 10€ - Ansaugbrücke mit Bohrungen für Gasdüsen - 20€ - Ansaugbrücke - 30€ - originale Wastegatedose - 15€ - Sputterlager...
Kadett E Turbo mit GT30/76: Hallo Forumsgemeinde, ich biete Euch hier meinen Kadett E 16V Turbo zum Kauf an. Es ist alles eingetragen außer die Rennsportfelgen, der Lader...
Porschebremse VA+HA: Hallo, habe folgendes Problem: Ich war heute beim TÜV und wollte meine Bremse eintragen lassen. Wäre auch alles soweit kein Problem gewesen, nur...
eintragung c20let/usw. in astra f gsi 16v: hallo liebe forumsgemeinde. nach (FAST)fertigstellung meines umbauprojektes würde ich gerne einige sachen beim tüv eintagen lassen! evtl. könnt...
Mein XE-Corsa war beim TÜV.... :(: gestern war mein corsa beim tüv. ich war nicht persönlich dort sonder hab meinen wagen bei einer firma abgeben die sich mit motorumbauten auskennt...
Oben