Fragen Zum Umbau KAdett 1.8 90PS auf 2L 16V 150 PS

Diskutiere Fragen Zum Umbau KAdett 1.8 90PS auf 2L 16V 150 PS im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, so jetzt ist bald dir Zeit gekommen wo ich nen 1,8er auf 16V umbauen muss! Also was kann ich alles weiterverwenden und was muss ich vom...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so jetzt ist bald dir Zeit gekommen wo ich nen 1,8er auf 16V umbauen muss!

Also was kann ich alles weiterverwenden und was muss ich vom 16V Kadett übernehmen???

Hinterachse, Benzinpumpe und BKV/HBZ wandern vom 16V in den 1,8er!

Hat der 1,8er schon die grossen Aussengelenke/Radnaben und kann ich wenn ja die Antriebswellen übernehmen??

Reicht es wenn ich den alten MKB abstecke am X5 und den vom 16V wieder anstecke oder muss ich da was umverdrahten??

Reixcht der 1,8er Kühler??? Müste er normal da der vom Corsa kleiner ist and auch reicht! aber man weis ja nie!

BlueCorsa

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
Hi!!
die federbeine und antriebswellen kannst du verwenden haben schon die großen lager!!
das mit dem mkb kommt ganz auf das bj des 1.8er an,
wenn´s der selbe stecker iss gehts ohne prob!!

musst aber noch den bremskraftverstärker vom 16v verbauen der vom 1.8er müsste kleiner sein!! oder hat dein 1.8er schon innenbelüftete scheiben?ups haste ja sowieso vor.
kühler müsste reichen fahre selber grad mit nem 1.6er kühler am xe.
bis jetzt noch keine probs.
gruß mike!!
premium666 :twisted:

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
jo schon verbessert!! sorry!! mal wieder zuerst geschrieben und dann richtig gelesen!!

:oops:
gruß mike!!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Fettes Merci erstmal!

Noch ne Frage !

Servolenkung!

Der 1,8er hat Servo, der 16V nicht!

Kann ich die Servopumpe vom 1,8er auch an 16V schrauben???

BlueCorsa

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
die bohrung sind soweit ich weis identisch!
meine 2.0 8v servo hat ja auch auf den xe gepasst!!

gruss mike!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi, da der Block von aussen der selbe ist passt auch die Servopumpe. Hier noch ein Tipp: ich würde nicht auf aussenliegende Spritpumpe umbauen. Nimm einfach eine Innentankpumpe von irgend einen 16V. Kann sogar von einem 8V sein, Hauptsache der hat Mulipointeinspritzung, also 4 Einspritzdüsen. Da sparst dir ne Menge Arbeit. Ich fahre selbst ne Pumpe von einem X16XEL, keine Probleme.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde eher sagen das die Aussentankpumpen schlapp machen, nach meiner Erfahrung. Die Innentankpumpen sind eigentlich von den Abmessungen her gleich. Ich denke mal der Druck und die Förderleistung unterscheiden sich auch nit weiter, also nimm irgend eine.

Thema:

Fragen Zum Umbau KAdett 1.8 90PS auf 2L 16V 150 PS

Oben