Fragen zum c20let Ladedruckregelventil/Catchtank/Kühlwasser

Diskutiere Fragen zum c20let Ladedruckregelventil/Catchtank/Kühlwasser im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe gestern meinen Catchtank verbaut. Meine Fragen ist die, warum das Ladedruckregelventil am zwischen Kurbelgehäuse und Lader mit...
Racoon

Racoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe gestern meinen Catchtank verbaut. Meine Fragen ist die, warum das Ladedruckregelventil am zwischen Kurbelgehäuse und Lader mit geklemmt ist?! Wollte den Kreislauf vom Catchtank eigentlich so gestallten:

Kurbelgehäuse - Catchtank- Ölwanne oder ins freie

Problem ist ja dabei dass das LDRV dann "außen vor ist" da der Schlauch nicht zum Lader mehr hin geht. Würde da was passieren bzw. wie kann man das machen?

Habe es vorerst so gemacht, den Catchtank dazwischen gehängt...

Desweiteren hatte ich gestern nach dem Fahren extremen Druck im Kühlwasserkreis. Kopfdichtung verreckt??

Danke für eure Antworten.

Mfg Michel

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
das ist nur eine entlüftung am LDRV die kannst einfach offen lassen oder mit nem anderen schlauch ins freie abführen wo s keiner sieht.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Achte umbedingt dadrauf, dass die LDRV-Entlüftung kein Wasser abbekommt.

S

Saibotpitbull

Punkte Reaktionen
0
wie hast dus genau angeschlossen? also die einzelnen schläuche? bin mir da noch unsicher. hast den kleinen schlauch hinten am VD nicht zugemacht? und den vorne rechts am VD? raff des nich :-S

Racoon

Racoon

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du überhaupt mit VD?! Habs jetzt so angeschlossen:

Kurbelgehäuseentlüftung (hinten links) - Catchtank - ins freie

Die Öffnung wo der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung am Ansaugstutzen angeschlossen wird habe ich verschlossen. Somit bekommt der Lader bzw. Ansaugtrakt nur noch saubere Luft und keine Sabber mehr...

Mfg Michel

S

Saibotpitbull

Punkte Reaktionen
0
VD meinte ich ventildeckel. also die anschlüsse hinten links der kleine und der große anschluss

Thema:

Fragen zum c20let Ladedruckregelventil/Catchtank/Kühlwasser

Oben