Fragen zu ner risse 280° nockenwelle im C20XE Astra GSI

Diskutiere Fragen zu ner risse 280° nockenwelle im C20XE Astra GSI im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bis auf die 1. 30 Sekunden bei Minustemperaturen, aber erst seit der Benzindruckerhöhung. Aber das ist ja nun wirklich kein Problem
  • Fragen zu ner risse 280° nockenwelle im C20XE Astra GSI

Anzeige

Falko

Falko

Punkte Reaktionen
0
Hab das Thema grad bei der Suche gefunden. Also ich fahre genau die gleichen Risse-Wellen, als ich den GSI gekauft habe waren nur folgende Änderungen gemacht:

Leichtes Schwungrad, Schweißnähte am Krümmer nach außen, Rotkäppchen (Mantzel) und Sportfilter (offen).
Der lief unten rum schlechter als mein damaliger C20NE und oben rum schlechter als mein getunter X18XE. War voll enttäuscht vom ersten C20XE!

Hab dann mit vielen geschrieben und nach und nach mit Veränderungen angefangen. Der C20XE war ausm Kadett, hatte also auch das alte FP-Steuergerät mit der alten Software. Hab ein neueres geholt und den Chip von jemanden aus Ebay rein, der sein Handwerk versteht, hab wochenlang mit ihm geschrieben. Ging schon mal viel besser! Dann Benzindruckregler, 3,8 Bar. Der Leerlauf wurde etwas besser (leider ^^) und er lief geschmeidiger, etwas besser! Zu allerletzt: Sportfilter raus, Cappi raus, Filterk. und SFI-Kasten ausm Kadett rein. Tadaaaa: Plötzlich war unten rum Leistung da, von der vorher NICHTS zu spüren war. Gruppe A noch dran. Nu bin ich erstma C20XE-technisch zufrieden, eingemessen wurde da aber nix vom Vorgänger, das werd ich mal in Angriff nehmen. Dann gescheiten Gruppe A mit Sportkat, gefräste Ansaugbrücke und Drosselklappe usw

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Wenn man die nicht einmisst kann auch nix laufen.benzindruck ist mit 3.8bar zu hoch

*Mr.Smith*

*Mr.Smith*

Punkte Reaktionen
0
IMO gehört ein guter Datensatz auf dem Prüfstand ermittelt, alles andere ist allenfalls ein Kompromiss.
3.8bar BD klingt aber wirklich etwas hoch.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Unser XE mit den 280er Wellen lief super damals. Benzindruck und STG war Serie.

Thema:

Fragen zu ner risse 280° nockenwelle im C20XE Astra GSI

Fragen zu ner risse 280° nockenwelle im C20XE Astra GSI - Ähnliche Themen

Verkaufe C20XE 276° Nockenwellen und 1,4 und 1,6 16V 266° Risse Nockenwellen: Hallo Folgendes steht zum verkauf. Friedrich Motorsport (Crane Cams) Sportnockenwellen für ein C20XE. Laufleistung ca 10000 km 276° Hub 10,2mm Hub...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Risse 272° Nockenwellen für C20XE, Turbosättel und Scheiben: gebe risse 272° nockenwellen ab, für motronic 2.5 und 2.8! sind gebraucht aber in gutem zustand! 1,46 mm hub ot, 110° spreizung, 10,5 mm hub max...
Risse Wellen 280° für C20XE: Hallo,verkaufe diese wellen aufgrund von Fahrzeugwechsel!sind gebraucht und ca. 40tkm gefahren worden............ NW Hydro...
Nockenwellen von D.S.O.P: Hallo verkaufe ein Paar gebrauchte Nockenwellen von der Firma D.S.O.P!!! Für den C20XE....... Nocken haben ca. 20Tkm runter und sind in einem...
Oben