Hab das Thema grad bei der Suche gefunden. Also ich fahre genau die gleichen Risse-Wellen, als ich den GSI gekauft habe waren nur folgende Änderungen gemacht:
Leichtes Schwungrad, Schweißnähte am Krümmer nach außen, Rotkäppchen (Mantzel) und Sportfilter (offen).
Der lief unten rum schlechter als mein damaliger C20NE und oben rum schlechter als mein getunter X18XE. War voll enttäuscht vom ersten C20XE!
Hab dann mit vielen geschrieben und nach und nach mit Veränderungen angefangen. Der C20XE war ausm Kadett, hatte also auch das alte FP-Steuergerät mit der alten Software. Hab ein neueres geholt und den Chip von jemanden aus Ebay rein, der sein Handwerk versteht, hab wochenlang mit ihm geschrieben. Ging schon mal viel besser! Dann Benzindruckregler, 3,8 Bar. Der Leerlauf wurde etwas besser (leider ^^) und er lief geschmeidiger, etwas besser! Zu allerletzt: Sportfilter raus, Cappi raus, Filterk. und SFI-Kasten ausm Kadett rein. Tadaaaa: Plötzlich war unten rum Leistung da, von der vorher NICHTS zu spüren war. Gruppe A noch dran. Nu bin ich erstma C20XE-technisch zufrieden, eingemessen wurde da aber nix vom Vorgänger, das werd ich mal in Angriff nehmen. Dann gescheiten Gruppe A mit Sportkat, gefräste Ansaugbrücke und Drosselklappe usw