C
c18xe16v
- Punkte Reaktionen
- 0
moin,
hab ein gebrauchtes steuergerät erworben;
da ein schwarzes kabel rauskommt mit 4 Kabeln (grün, braun , weiss , gelb) liegt die vermutung nahe, dass es sich evtl. um ein eds-chip handelt.
an dem kabel ist aber nichts dran, also kein stecker , schalter oder poti.
hab ein foto mitangefügt vom kabelende.
-
nun zum problem: wenn ich das stgt. anschliesse ist alles wie tot, nichtmal die mkl leuchtet.
hab schon versucht, das stgt. zu öffnen (was eigentlich ja ganz einfach ist), aber bei diesem scheint die "obere platte" (die man nach dem entriegeln etwas nach hinten rausschieben kann um dann alles aufzuklappen) festgeklebt zu sein.
-
kann mir jmd. sagen ob es normal ist, dass nichtmal die mkl leuchtet, da die kabel keinen kontakt haben?
muss ich z.b. 2 kabel verbinden damit es funktioniert?
bzw. wie müssen die kabel verbunden werden?
-
gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob das stgt. ok ist?
hab ein gebrauchtes steuergerät erworben;
da ein schwarzes kabel rauskommt mit 4 Kabeln (grün, braun , weiss , gelb) liegt die vermutung nahe, dass es sich evtl. um ein eds-chip handelt.
an dem kabel ist aber nichts dran, also kein stecker , schalter oder poti.
hab ein foto mitangefügt vom kabelende.
-
nun zum problem: wenn ich das stgt. anschliesse ist alles wie tot, nichtmal die mkl leuchtet.
hab schon versucht, das stgt. zu öffnen (was eigentlich ja ganz einfach ist), aber bei diesem scheint die "obere platte" (die man nach dem entriegeln etwas nach hinten rausschieben kann um dann alles aufzuklappen) festgeklebt zu sein.
-
kann mir jmd. sagen ob es normal ist, dass nichtmal die mkl leuchtet, da die kabel keinen kontakt haben?
muss ich z.b. 2 kabel verbinden damit es funktioniert?
bzw. wie müssen die kabel verbunden werden?
-
gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob das stgt. ok ist?