Fragen zu EDS Phase 3

Diskutiere Fragen zu EDS Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so erlebt habt mit der Phase 3 von EDS. würde meinen kadett gern damit ausstatten aber habe bissel...
T

turbosteffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so erlebt habt mit der Phase 3 von EDS.
würde meinen kadett gern damit ausstatten aber habe bissel bedenken ob ich mir nicht den motor verheize. was muss man spezielles beachten mit Phase 3 ? Was habt ihr so für erfahrung damit gemacht?

Gruß

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
hi frag den arno an besten der kann dir das erzählen.und ich finde die ph3 von eds ist richtig geil.

D

Dozer26

Punkte Reaktionen
0
Große benzin pumpe,verstellbaren spritdruckregler,verstellbare wastgatedose,verstärkte pleulschrauben,tank reinigen und ringe machen.so sollte es erstmal gehen und wenn du mal asche übrig hast stahl pleul.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Die Phase III 1/2 hat mir in der Vergangenheit viel Spaß gemacht. Fahrspaß kommt auf, weil man den Ladedruck durch das Gaspedal steuern kann. Messen kann man sich mit vielen Fahrzeugen auf der Landstraße (Je nach Fahrwerksabstimmung) und auf der Autobahn.

Für Fronttriebler ist es sicherlich interessant, daß du durch das Dampfrad auch eine Stufe runter schalten kannst, so Sprit sparst und die durchdrehenden Räder leichter unter Kontrolle bekommst.

Das nicht alles Gold ist, was glänzt kannst du in diesem Forum recherchieren. LAss Dich jedoch nicht davon erschrecken, daß hier viele User Probleme mit dem Produkt haben. Die Phase III ist hier im Forum mit Sicherheit am meisten vertreten.

Jedoch sollte man die enormen Fortschritte der anderen Tuner nicht außer Acht lassen. V-Max hat in der Vergangenheit sehr stark aufgeholt und EDS mittlerweile offenbar schon überholt.

Zu den Fahreigenschaften der EVO Stufen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie bisher nicht kennengelernt habe. Mir sind jedoch viele zufriedene Kunden bekannt.

Vielleicht kann man Dir ja eine Probefahrt, oder Mitfahrt, organisieren.

Gruß

Beany

alexej

alexej

Punkte Reaktionen
0
EDS

Also ich fahre auch seit letzten Sommer die EDS Ph 3.5.
Und bin voll zufrieden damit. Gute Beratung usw.

Das einzigte was ich über Vmax sagen, ich hatte bei denen bisher zwar nur eine Dose bestellt aber hat Super geklappt. Da wird Sofort zurückgerufen wenn was nicht stimmt, also auch guter Service !

Wie die Leistungsstufen bei Vmax sind weiss ich nicht habe bis jetzt noch keinen gefahren mit EVO ...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so erlebt habt mit der Phase 3 von EDS.
würde meinen kadett gern damit ausstatten aber habe bissel bedenken ob ich mir nicht den motor verheize. was muss man spezielles beachten mit Phase 3 ? Was habt ihr so für erfahrung damit gemacht?

Gruß

Warum solltest du mit ner P3 den Motor verheizen ?
Viel mußt du mit der P3 im Kadett nicht beachten, Probleme mit dem Tank gibt es beim Kadett im normalfall nicht, eventuell könntest du dir eine Pierburg Pumpe holen, ist aber nicht zwingend !

Ich würd dir empfehlen die Phase zu holen, den Benzindruck auf 4.5-4.7 bar zu stellen und austesten ob sie sauber läuft. Tut sie es ist alles klar, macht sie Probleme kannst du dich immer noch um das Drumherum kümmern !
Pleuelschrauben sind nie verkehrt aber auch nicht zwingend erforderlich !
Die Originlen halten auch bei der P3 !
Was du aber unbedingt beachten solltest ist daß du eine ordentliche Auspuffanlage fährst mit mindestens 60er Querschnitt und einen ordentlichen LLK !

Jedoch sollte man die enormen Fortschritte der anderen Tuner nicht außer Acht lassen. V-Max hat in der Vergangenheit sehr stark aufgeholt und EDS mittlerweile offenbar schon überholt.
Beany

V-Max hat EDS allenfalls in Sachen verfügbare Leistungsstufen überholt was sicher nicht heißt daß die V-Max Phasen jetzt besser gehen da sie ja immer noch die gleichen sind ! :wink:

Thema:

Fragen zu EDS Phase 3

Fragen zu EDS Phase 3 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben