frage zur Zylinderkopfbearbeitung

Diskutiere frage zur Zylinderkopfbearbeitung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; @ Simon: Fahre oft im Harz rum....und nu? janosch
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte schon öfters ne Bilas in den Händen! Ansaugbrücke rohes Gussteil, nicht durchgeschliffen erhöhungen vom Guss ca 2mm, ist teurer(um 50 Euro) als z.b eine von Risse oder VGS, die von Risse und VGS sind aber schon durchgeschliffen! Die Drossel sind auch miese Qualität im Vergleich zu ner VGS oder Knobloch Drossel! Hatten schon alles x mal hier gehabt!

Ne Aplha kannst hervoragend auf der Strasse fahren auch in Verbindung mit scharfen Wellen! Leistung sat ab 2000- 7800 Umdrehungen!

Ein Schieber bringt auch nur Vorteile über 6000 U/min und das sind nur 5 KW!

Hab da noch was zum Thema Zylinderkopfbearbeitung aus Erfahrung!

Motor von Swindon Engeniers aus England!

Ganz normaler Schmiedeunterbau(Stahlpleuel, Schmiedekolben)! Kopf bearbeitete mit 45er Einzelldrossel und Elektronik von Halltech! Aufm Motorenprüfstand 260 PS!

Bekannter von mir hatte 244 PS mit serienunterbau! Auch nur Kopfbearbeitung Nocken(Hydro), 45 Einzelldrossel und Elektronik von Böhm!

Und da erzähl mir mal einer das bringt nichts! :wink: :wink:

Ach übrigens sind beides Motoren für die Strasse und keine für die Rennstrecke! Fahren so bei mir her rum! Kann man aber sicher auch auf der Rennstrecke fahren!!

Aber im Harz ist ja alles anderes! Kann aber auch siend as da keiern nen Kopf ordentlich machen kann! :lol: :lol:

BlueCorsa

D

DSOP

Guest
....

bernd gib auf.. hier haste keine chance....... (dafür auffer piste umsomehr :wink: )

was meinste warum ich nur noch schweige....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wie sagte man mir einst ... viel kleinvieh macht auch mist???

Kopfbearbeitung bringt beim Sauger viel .... habs mal gemerkt in ´nem 2000er im Vergleich zu meinem, da war nur der Kopf gemacht, nichmal scharfe nocken o. ä. drin .... ich hatte mit meinem 93er Vectra GT keine Chance ...

und zum Thema Kopfmachen für Straßentauglich is müll ... ich kenne genug, die mit gemachten Motoren fahren .... da sagte bisher jeder, dass es was gebracht hat .... und es waren immer fühl- und messbare Leistungssteigerungen ....

Thema:

frage zur Zylinderkopfbearbeitung

Oben