frage zur zündspule

Diskutiere frage zur zündspule im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe eine frage für was ist die endstufe an der zündspule was hat diese für eine aufgabe
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe eine frage für was ist die endstufe an der zündspule was hat diese für eine aufgabe

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Die aufgabe der Zündentstufe ist die, den Strom für die Zündspule zu schalten.
Ist nix anderes wie ein NPN Transistor
Gruß Stefan

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
habe mir am we eine zweite zündspule eingebaut und sie parralel angeschlossen aber leider funktioniert das so nicht da er ab 5500 zündaussetzer hat denke das die ladespannung zu niedrig ist um beide spulen zu laden wie könnte man das problem lösen ich denke wenn ich bei der zweiten spule auch eine endstufe anbaue wird das steuergerät nicht mit klar kommen

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
habe mir am we eine zweite zündspule eingebaut und sie parralel angeschlossen
Zwei Spulen an einer Endstufe, das ist mutig :shock: . Die Gefahr das Dir da die Endstufe abraucht ist relativ hoch!
Wenn schon 2 Spulen, dann mit seperater Endstufe und die Stromversorgung nicht über den originalen Stecker sondern direkt von der Batterie ;) .

Ich kann mich aber ganz gut an einen Thread hier erinnern, wo man zu dem Ergebnis kam, das diese Doppelspulenversion nicht so sehr sinnvoll ist. Ich glaube Arno hatte da mal sowas laufen.

Thema:

frage zur zündspule

frage zur zündspule - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET mit Emu und VW zündblock: Grüße zusammen fährt hier einer die Doppelfunken Zündspule vom vw ,an einen c20let ? Wenn ja welche Zündkabel habt ihr genommen, ich habe die vom...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Oben