Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage zur Verlustleistung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Eine Verständnisfrage! Das Bild erklärt sich ja schon von alleine, lese ich das richtig ab ?
Vielleicht ne fest eingestellte Bremse, damit die Rolle aus hohen Drehzahlen net stundenlang ausrollt? Bremswert ist dann bekannt und kann später einfach wieder mit eingerechnet werden.
mann oh mann ...
wenn du im 4 Gang misst und der Motor bei lausigen 5500 upm Leistung hat sind das nur 150 km/h...klar das nur paar KW Verlust anstehen...echt,könnt mich wieder aufregen
Es kommt natürlich auch auf den Prüfstand an.
Zwillingsrolle, Scheitelrolle... wird die Bremsleistung (vom Prüfstand!) in der Verlustkurve rausgerechnet oder nicht usw. usf.
Es wurde doch schon alles gesagt die 100kw kommen zustande weil die Wirbelstrombremse 60kw gegen gebremst hat. Also stehen 40kw Verlustleistung bei fast 7500upm an was für ein F28 nicht unüblich ist wenn die Reifen auch noch unter druck standen weil das Fahrzeug runtergespannt wurde für Traktion. die Verlustkurve ist auch linear/exponentiel abfallend und kein Knick drin also alles ok und hat auch nichts mit den Maha Diagrammen mit Knick drin zu tun.
Wenn ich ein Auto mit 400Ps bei 7500rpm habe und ein identisches mit 400ps bei 5000rpm, dann sollte ich doch beim 2. mehr max. Radliestung haben oder?
Die Verlustleistung steigt ja mit der Drehzahl an. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen,
wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung.
Die Basics sind mir klar:
Der Prüfstand misst beim...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin,
Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares.
Momentan fahre ich...
Hallo..Bin neu hier. Frage zum Lüfter beim c20let: Heyhey...
Mal ne Frage am Rande.....
Kühlerlüfter läuft nur wenn er gedrückt wird.
Alleine geht er nicht an....
Kann es das Relais sein?
Wenn ja...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen,
hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr?
Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei.
ich packe...