Frage zur phase 3,5

Diskutiere Frage zur phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute irgendwo nebenbei gelesen da sdie phase 3,5 nicht so ich sage mal "derb" anschlägt wie die phase 3, und somit eher für...
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DiekleineWutz

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Hallo,
ich habe heute irgendwo nebenbei gelesen da sdie phase 3,5 nicht so ich sage mal "derb" anschlägt wie die phase 3, und somit eher für serienpleuel wäre.
was hat es damit auf sich ??
Heisst das auf gut deutsch das ich mit der phase 3,5 eher in einem "seriennahen" motor fahren kann als mit der ph3 ??
Der hintergrund ist da sich mir am überlegen bin evtl mal auf phase 3,5 upzudaten , fuhr bis jetzt in meinem cali (135tkm)die phase 1 , habe aber immer geschuet mir eien grössere phase zu holen , da ich dachte es wäre mehr oder weniger pflicht , grössere änderungen am motor vorzunehmen dafür...
bitte mal um ne kleine äufklärung :oops:
greetz
micha
 
EricG

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Eher Umgekehrt! Die 3,5 is Agressiver! Aber die Pleule sind schon bei ner kleineren Phase in Gefahr das sie Abreissen!
 
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DiekleineWutz

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ja ich hatte da sin dem thread eher so verstandne da sdie phase 3,5 "ich sag mal nich so agrressiv anspricht... mus sich wohl dann irgendwas falsch verstanden haben....hab grad auch noch mal auf der hp von eds nachgeschaut... das steht ja auch was von ventilfedern usw ....denke mal ich lass das dann erstmal mit der phase 3,5 .....
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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wenn Du mit der Phase 1 glücklich bist, und sie ohne Störungen läuft dann lass es doch so.
Bei ner größeren Phase gehts wieder los, da mußte Dir noch 150%iger sicher sein das die Benzinversorgung und Auspuffanlage und so stimmt, die Phase 1 geht da sicher noch nicht so ans Limit der Bauteile.
Bau nen großen LLK ein und nen dicken Auspuff und fahr so weiter :wink:
 
Corsa-A-LET

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wo Du Recht hast hast Du Recht.
Ich bin noch keine Phase 1 gefahren, aber die 3,5 macht echt Laune 8)
 
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Guest

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Der Eric hat da eine kleine Pleulophobie! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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um eine 3.5 bärenstark und standhaft zu haben mußt viel Kohle reinstecken.
Da gehört auch Antrieb dazu,Sinterkupplung,evtl Verteilergetriebe
zieht alles einen Rattenschwanz nach sich und geht schön ins Geld..und hört nicht auf...
hat man alles prima am laufen dann hat man sich dran gewöhnt und die Karre soll noch besser gehn :lol: dann fängts wieder von vorne an...dann brauchst zwischendurch neue Antriebswellen,neue Stoßdämpfer,neue Radlager,neue Reifen nebenbei,neues dies und das...dann hast wieder paar € übrig und baust das nächste Tuningteil ein usw usw :lol:
 
EricG

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@Cali-Fa.
Tja so is das eben! Wer das eine will muß das andere mögen! :wink:
Oder man belässt es einfach bei einer gesunden Phase/Leistung und gibt sich damit zufrieden! :roll:

@Chrissi

Ich hasse diese Dinger! :twisted: :lol:
 
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Vectra-LET

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Astra mit Phase 1 ist bis in den 3 Gang gleich schnell, ich empfehle dir aus Erfahrung entweder VIEL Geld zzgl. anderer Modifikationen die beim Kauf / Bestellung sicher nicht mitgeteilt werden mit einzurechnen!
Empfehle dir aber lieber die Evo 310, die läuft irgendwie viel besser ...
Die bekommst du hier www.vmax.de

Viel Spaß damit !
 
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DiekleineWutz

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Astra mit Phase 1 ist bis in den 3 Gang gleich schnell, ich empfehle dir aus Erfahrung entweder VIEL Geld zzgl. anderer Modifikationen die beim Kauf / Bestellung sicher nicht mitgeteilt werden mit einzurechnen!
Empfehle dir aber lieber die Evo 310, die läuft irgendwie viel besser ...
Die bekommst du hier www.vmax.de

Viel Spaß damit !

läuft gleich schnell wie was ??
 
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Vectra-LET

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Ahhso :) HAHAHA Nen Phase 3.5 Calibra .. Beide gefahren NUR mit FWD

Der Calibra ging nicht schlecht, nur ein TICK langsamer als ein Serien Supra mit 330 PS ...
 
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