Frage zur Achsübersetzung

Diskutiere Frage zur Achsübersetzung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich brauch wiede eure Hilfe... Brauche ein paar klärende Worte zum Thema Getriebe. Zum einen entspricht die Achsübersetzung der...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch wiede eure Hilfe...
Brauche ein paar klärende Worte zum Thema Getriebe.
Zum einen entspricht die Achsübersetzung der Getriebeübersetzung oder sind es 2 versch Sachen?
Dann welche Übersetzung hat nu das F23SRT? 3,95 oder 3,63?

Was ist den überhaupt länger ? Wenn der Zahlenwert hoch geht (3.95 oder 3,63)
Dachte erst das F23 SRT hätte 3,95 und wollte ein F23 WR haben mit 3,84weil ich dachte das WR wäre länger in der Endübersetzung...
Aber jetz hab ich ne Seite gefunden die mich durcheinander gebracht hat!
www.opel-infos.de/getriebe/gf5.html
Woran erkann ich denn nun genau ob das Getriebe länger in der Endübersetzung ist oder nicht?
Ich steig nicht mehr durch...
Ist doch gerade ein F23 von nem Meriva Diesel bei Ebay drin für Kleingeld...

Nehmt mir die Fragen nicht krumm ich kenn mich damit überhaupt nicht aus!
Danke schon mal für eure Hilfe! :oops:

• Frage zur Achsübersetzung

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Desto höher die Zahl, umso "kürzer" ist die Übersetzung, also mehr Drehzahl für gleiche Geschwindigkeit. Gesamtübersetzung ergibt sich aus Achsübersetzung und jeweiligem Gang, kann also passieren, dass du mit nem längeren Gangradsatz aber kürzerer Achse im Endeffekt genau das gleiche Ergebnis aufm Drehzahlmesser hast wie mit nem kürzeren Gangradsatz in Verbindung mit längerer Achse.

Thema:

Frage zur Achsübersetzung

Frage zur Achsübersetzung - Ähnliche Themen

Z20LET F23 SRT Getriebe vs. Diesel Getriebe F23 WR: Hallo Leute, ich brauche ein paar kurze Tipps von den Getriebespezialisten hier. Bin momentan schwer am überlegen welches Getriebe ich verbauen...
Oben