Frage zun Turbo

Diskutiere Frage zun Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum und auch noch frisch unter den Turbo-Fahrern. Also jetzt zu meiner Frage (bitte nicht erschlagen) also...
A

Astralo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum und auch noch frisch unter den Turbo-Fahrern.
Also jetzt zu meiner Frage (bitte nicht erschlagen) also:
Ich Bin mit meinem Astra Coupe Turbo wirklich sehr zufreiden tolles Auto nun bin ich letztmal aber bei nem Kumpel mitgefahren der fährt n Golf 4 Turbo an dem echt nichts gemacht ist weder offener Luffilter noch Blow off Ventil oder sonstiges.
Jedenfalls tritt er dann aufs Gas und das Ding pfeift eine Sinfonie der Vergeltung alter Vatter das geht ja garnicht einfach nur geil!
Jetzt bin ich ratlos warum pfeift meiner nicht so kann man da irgendwas machen damit meiner auch so pfeift eim Gasgeben?

naja vielleicht kann mir von euch ja einer sagen woran das liegt!

Danke schon mal für eventuelle Antworten

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Dieses VW-typische Pfeifen ist mir auch schon öfters aufgefallen. Aber eher bei Turbo-Diesel Motoren. Möglicherweise hat es was mit erhötem Ladedruck aufgrund von Tuning zu tun :?:
Bin schon mit einem Astra Cabrio gefahren mit EDS PH 1, der Lader hat auch schön beim Gas geben geschnurrt - aber vielleicht sind die Lader ja dann wirklich wie Nexilis sagt kurz vorm verrecken.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Er schreibt ja das der Wagen Serie is, also wird da nix sein mit höherem Ladedruck!

Mit den VW Dieseln da hast du recht, gerade beim Anfahren hört man das sehr deutlich!

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
ich fahr als firmenwagen nen bora variant mit 1.8T und das ding is auch ordentlich laut! der turbo is manchmal schon nervig laut :D ist aber von anfang an so! die karre hat jetzt 60tkm und läuft bestens also nix lader defekt oder so!

ich denk im innenraum hört man den besser, da der lader bei vw auf der rückseite des motor sitzt....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Stimmt, der Lader sitzt an der Spritzwand!
Aber irgendwie gibts doch auch "Konstruktionen" wo der Motor längs eingebaut ist?
Also der Lader sitzt dann an der linken Seite!

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
ich denk im innenraum hört man den besser, da der lader bei vw auf der rückseite des motor sitzt....

Das wird die einfachste lösung des problems sein.... bei meinem Corsa Turbo ( Corsa B mit C-LET (serie) ) hatte man das pfeifen auch sehr viel deutlicher gehört als zuvor im Calli.... Desweiteren wird auch die Geräuschdämmung mit dafür verantwortlich sein...

Gruss Thorsten

A

Astralo

Punkte Reaktionen
0
Also danke erst mal schon für eure Antworten!
Also das der fertig ist kann ich mir echt nicht vorstellen der Karren hat jetzt 30tkm gelaufen also noch nicht wirklich viel.
Und ein Diesel ist er auch nicht dann kann es ja wirklich nur was damit zu tun haben das wie ihr gesagt habt der Lader an der Spritzwand sitzt!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

Das wird die einfachste lösung des problems sein.... bei meinem Corsa Turbo ( Corsa B mit C-LET (serie) ) hatte man das pfeifen auch sehr viel deutlicher gehört als zuvor im Calli.... Desweiteren wird auch die Geräuschdämmung mit dafür verantwortlich sein...

Gruss Thorsten

ja genau. merk ich auch immer wenn ich mal astra mit z20let fahr

Thema:

Frage zun Turbo

Oben