Frage zum Zündverteiler NE M4.1 M1.5, XE M2.5 und LET M2.7

Diskutiere Frage zum Zündverteiler NE M4.1 M1.5, XE M2.5 und LET M2.7 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich suche zum Umbau eines alten Verteilers mit Hallgeber eine andere Blende die nicht 4 Aussparungen hat sondern nur eine Ausparung zum erkennen...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Ich suche zum Umbau eines alten Verteilers mit Hallgeber eine andere Blende die nicht 4 Aussparungen hat sondern nur eine Ausparung zum erkennen des ersten Zylinders. Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß welchen Opel Verteiler man schlachten kann um an so eine Blende zu kommen?

Also falls es für euch kein großes Ding ist mal die Verteilerkape abzunehmen und einen Blick reinzuwerfen wäre ich euch sehr dankbar, da ich so eine Blende nicht umbedingt selber herstellen will, da das Zeug keine so große umwucht haben darf sonst gehts auf die Welle und die Lagerung des Verteilers.

Mein Verteiler sieht so aus, wobei die Unterdruck- und Fliehkraftsache festgemacht wird, geht mir nur um eine Erkennung des ersten Zylinders.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
M 2.5 vom XE bzw M2.7 vom LET hat nur eine blende denn ist bei beiden der gleiche verteiler

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
es ist genau eine öffnung drin mehr braucht man ja beim xe und let nicht denn da wird die öfnung auch nur für die zylinder 1 erkennung benötigt.

Thema:

Frage zum Zündverteiler NE M4.1 M1.5, XE M2.5 und LET M2.7

Oben