Frage zum Rohr wo Ölmeßstab drin steckt, wie abdichten?

Diskutiere Frage zum Rohr wo Ölmeßstab drin steckt, wie abdichten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie nennt man denn das Rohr wo der Ölmeßstab drin steckt und daneben ist noch so ein Rohr an der gleichen Flanschplatte wo das Öl vom Ventildeckel...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wie nennt man denn das Rohr wo der Ölmeßstab drin steckt und daneben ist noch so ein Rohr an der gleichen Flanschplatte wo das Öl vom Ventildeckel in den Block fließt?
Dieses Teil gibts ja auch aus Edelstahl, aber wenn man das originale gerne bei behalten will, wie bekommt man das dicht? hartlöten wird nicht gehen da der Flansch aus Alu Guß ist und die Rohre aus Stahl. das Rohr lässt sich ja mit der Hand schon verdrehen und suppt gerne am Flansch zum Rohr raus.... wie habt ihr das Dicht bekommen? oder soll ich es lassen und mir doch ein Edelstahlrohr zulegen?

• Frage zum Rohr wo Ölmeßstab drin steckt, wie abdichten?

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ölsteigrohr!!

glaub das ist unten nur eingepresst, nimm entweder nen gebrauchtes oder gleich das Edelstahlrohr... kostet ja nix

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist das Edelstahlrohr nen Opelteile oder von nem Tuner? Hat jemand Preise / Teilenummern? Und n Foto?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Das Edelstahlding hab ich schon seit Ewigkeiten. Durch das Schweissen, sind bei denen die Platten meist verzogen. Hab gestern erst wieder meins demontiert und eine neue dicke Dichtung gebastelt, weil die normale nicht ausreichte und das Ding zwischen Block und Platte immer schwitzte.

Planen kann man es ja eigentlich nicht, und mit Dichtmasse wollt ich da vorerst nicht rangehen. Wie habt ihr das denn gemacht? Oder bin nur ich an so ein krummes Teil drangekommen?

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger sind doch schon ewig von Opel durch einteilige ersetzt worden, gab doch immerwieder Probleme mit den eingesetzten Röhrchen bis hin zu Motorschäden wegen falsche Rohrposition und damit verbundenem falschen Ölstand... :!:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Die Dinger sind doch schon ewig von Opel durch einteilige ersetzt worden, gab doch immerwieder Probleme mit den eingesetzten Röhrchen bis hin zu Motorschäden wegen falsche Rohrposition und damit verbundenem falschen Ölstand... :!:

so ein ding bei mir drin, keine probleme, alles gut und trocken

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
meins ist auch dicht!

Dimi hast bestimmt nen Ausschussteil bekommen :gg:

Thema:

Frage zum Rohr wo Ölmeßstab drin steckt, wie abdichten?

Oben