frage zum lochkreis

Diskutiere frage zum lochkreis im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist es beim Tüv zulässig auf vorder und hinterachse 2 unterschiedliche lochkreise zu fahren.. vorne 5-loch und hinten 4 ??? mfg thomas
L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
Ist es beim Tüv zulässig auf vorder und hinterachse 2 unterschiedliche lochkreise zu fahren..

vorne 5-loch und hinten 4 ???

mfg thomas

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Da musst du dich wohl beim Tüv direkt erkundigen, denn ich glaube ehrlich nicht, das jemand von hier schonmal so beim Tüv vorgefahren ist. :wink:

Gruß Andy

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
hab mal jemanden von der dekra gefragt..

sollte ohne probleme gehen.. is ja achsweise.. werden dann nur per einzelabnahme 2 unterschiedliche felgen eingetragen

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Mit Unterschiedlich meinst du wohl vom Typ die selben Felgen mit nur unterschiedlichem Lochkreis? Sehe ja sonst sehr merkwürdig aus :lol:
Und hinten auch auf 5 Lochradnaben umzubauen kommt wohl nicht in Frage?

Gruß Andy

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
das problem ist, dass es für hinten keine passenden naben gibt.. zumindest nicht mit abs-kranz

da einzige möglichkeit is ein 2platten-adaptersystem. da darauf gibts aber noch keinen tüv.. und das wären dann mindestens 25mm je seite.. also nochmal mindestens 15mm mehr ziehen als ich eh schon muß..

das sieht ja nachher aus wien leitwerk..

da nehm ich doch lieber felgen mit deckel.. vorne und hinten die gleichen versteht sich und das sieht dann kein mensch..

mfg thomas

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
und wieso denn nich 4 loch vorn??doch wohl nich nur wegen der bremse ... oder???

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
doch wegen der bremse... man bekommt da keine 4-loch scheiben für.. und umbohren halt ich nix von.

T

T

Punkte Reaktionen
0
ROHLINGE besorgen und dann selber bohren oder bohren lassen....mit der richtigen Matrizze ein Kinderspiel !!!

Thema:

frage zum lochkreis

frage zum lochkreis - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben