Frage zum Getriebeausbau F23 Turbo Coupe

Diskutiere Frage zum Getriebeausbau F23 Turbo Coupe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wie in diesem Beitrag geschrieben, scheint mein Getriebe eine Macke weg zu haben. Link ForumsBeitrag Wir sind gerade beim Ausbau...
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
naja dafür gibt es wie so oft ein werkzeug ,
aber eingentlich reicht ein zweimal ziehen oder eben ein montierhebel

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Najo, das Spezialwerkzeug haben wir nicht und auf sanften Druck hin tat sich nichts. Es scheint das die Manschette an sich auch hält.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
ich hatte es auch mit dem Montierhebel versucht aber mit ziehen ging es besser ...

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Getriebe ist herunten - Danke, mit sanfter Gewalt ließ es sich dann auch die Halbachse überreden. ;)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Kommt drauf an wo man zieht...

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich mache mir gerade Gedanken über die Montage der Schwungscheibe. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass auf den Schrauben offensichtlich ein Kleber zum Einsatz kam. Welchen soll ich verwenden? Müssen die Schrauben mit einem bestimmten Dremoment angezogen werden oder kann ich die richtig "zuknallen"? Danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die werden mit festgelegten Drehmoment angezogen. Must mal in der Know-How Area gucken, da steht das irgendwo. Außerdem neue Schrauben verwenden und zusätzlich Schraubensicherung.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die Löcher richtig penibel vom Öl befreien, ansonsten nutzt die Schraubensicherung nix und wenn du Pech hast lösen sich die Schrauben, außerdem könnte dann auch Öl austreten.

Wenn ich mich richtig erinnere sind es folgende Anzugsdrehmomente:

Schwungrad an Kurbelwelle - 65NM+30°+15°
Kupplung an Schwungrad - 15NM

Grüße

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs, hab das PDF gefunden. Wo soll ich noch überall neue Schrauben bei der Montage des Getriebes verwenden? Danke

Thema:

Frage zum Getriebeausbau F23 Turbo Coupe

Frage zum Getriebeausbau F23 Turbo Coupe - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben