frage zum bremskraftverstärker

Diskutiere frage zum bremskraftverstärker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, ich fahre in meinem wagen noch den bkv vom 1.6er kadett. habe aber bremsanlage vom 16v drin. wirkt sich das auf die bremsleistung aus...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich fahre in meinem wagen noch den bkv vom 1.6er kadett. habe aber bremsanlage vom 16v drin. wirkt sich das auf die bremsleistung aus? ich weiss wohl, das die beiden unterscheidlich sind, aber ist es wirklich spürbar. würde ihn dann nämlich umbauen.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn du kein ABS hast ist das lebensgefährlich wenn du auf der HA auch die Scheiben verbaut hast! Du benötigst dann unbedingt die Bremsdruckregelventile für den 16V ! Sonst blockieren auf der HA die Räder eher als vorne!
Mit dem grossen HBZ und BKV vom 16V ist die ganze Sache bissiger!
Ob du in spürbar in Metern nen kürzeren Brmesweg hast kann ich nicht sagen! Aber mit Grossem BKV und HBZ must hald weniger fest aufs Pedal latschen!

BlueCorsa

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ja, hab die scheiben natürlich auch verbaut. aber lebensgefährlich situationen hatte ich noch nicht.
also einfach den grossen bkv drauf und gut ist?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es kommt ganz darauf an wie stärkt die HA beim Bremsen entlastet wird. Ich fahre sogar die 40er Druckminderer mit Bremsscheiben hinten. Da Der Ascona einfach einen längeren Radstand hat und mein Fahrwerk das Fahrzeug vorne auch nicht so stark eintauchen lässt.

Im Umrüstkatalog steht beim 150PSler der 25 o. 30 Regler drin und bein SEH 130PS der 40er Regler drin. Durch den gro0en HBZ und BKV ist einfach bissiger und du benötigst weniger Kraft und soweit durchtreten musst du auch nicht.
Die kleiner Motorisierten fahrzeuge haben meist die Druckminderer drin die mehr Druck an die Hinterachse lassen.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab beim XE den BKV und HBZ vom 1.6er drin, natürlich mit ABS :wink: und kann mich nit beklagen. Bremse spricht sehr schnell an, ich brauch auch nit sehr drauflatschen und die Werte auffm Prüfstand sind top. Also was will man mehr.

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
@RacerVM

ist ja auch klar, da der 1.6er mit ABS den gleichen HBZ und BKV hat wie der C20XE.

Gruss Luke

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Nö nix gleich, der BKV und der HBZ is aussem Astra und der Motor is aber vom Kadett implantiert. Der BKV vom Spender-Kadett is vom Durchmesser her grösser (Kadett war auch mit ABS). Hatte nur keine Lust den umzubauen und siehe da, es geht auch so. :D

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
Laut Umrüstkatalog hat der 1.6er Astra mit ABS den gleichen BKV und HBZ wie der Astra mit C20XE.

Gruss Luke

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem is der vom Spenderfahrzeug grösser gewesen, aber ich will ja nich streiten.

Luke Caravalker

Luke Caravalker

Punkte Reaktionen
0
@RacerVM

ich will hier auch auf keinen Fall streiten :) , kann schon sein dass der vom Kadett größer ist, meine Aussage bezog sich nur auf den Astra.

Gruss Luke

Thema:

frage zum bremskraftverstärker

frage zum bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben