frage zum allrad vom calibra

Diskutiere frage zum allrad vom calibra im Antrieb Forum im Bereich Technik; hätte da mal eine frage zum allrad vom calibra turbo ich fahre eine mit ner phase3 von po und ich habe das gefühl das mein allrad etwas...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hätte da mal eine frage zum allrad vom calibra turbo ich fahre eine mit ner phase3 von po und ich habe das gefühl das mein allrad etwas nachgelassen hat wenn ich zb im 2 voll beschleunige kommt mir es so vor als würde die kuplung kurz schleifen (ist aber neu und funktioniert auch schon 7tkm ) kann das schlupf an den forderrädern sein mir kommt es auch so vor das es von jahr zu jahr mehr wird (bin ich mir aber nicht ganz sicher ) das das vg nur 80nm an die hinterräder weiter gibt weis ich ist das alles normal bei mir

• frage zum allrad vom calibra

Anzeige

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das wird unter umständen weniger mit der Zeit wenn die Lammellen abfallen! Oder es ist alles iO und er dreht vorne einfach so...aber im zweiten Gang bei 300PS und ich nehme mal an 17" sollte das eigentlich nich groß drehen!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Deine Kupplung ist neu?? bzw erst 7tkm drinnen??
Was denn für eine??
Original??
wenn ja kann es durch aus sein dass die schleift.
Hat meine auch gemacht.
Die war neu und nach ein paar tausend km war die hinüber.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
fahr mal rückwärts und lenke und schlage die Räder ein und gleich Kupplung treten.Wenn du merkst das Auto bremst dann leicht ist die Viscokupplung noch o.k.wenn keine leichte Bremswirkung dann kaum oder keine Kraftübertragung auf die HA.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich habe 9,5*18 mit 225 er reifen kuplung ist eine originale die abere sonnst keine probleme macht calli faucher leicht bremsen ist gut ich würde sagen der steht fast sofort soviel spanmnung ist da vorhanden und warum sollte die kuplung im 2 schleifen und im 4.5,6 nicht da ist ja noch viel mehr belastung :?:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
kann auch mangelnde Traktion von den Reifen sein!
welche Marke hast de denn?
hast das Problem auf trockener Fahrbahn oder nur auf nasser Fahrbahn?

auf meinen 18 Zöllern hab ich die Pirelli Zero Nero drauf.Die sind auf trockener Fahrbahn sehr sehr gut aber auf Nässe mit Vorsicht zu genießen! :shock: sehr frühes Untersteuern auf der Vorderachse und auch Schlupf auf der Vorderachse beim Beschleunigen.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
momentan sind noch die nankang drauf :roll: kommen aber wie hinten auch conti sport contackt 2 nach dem winter drauf

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@Hoetzel
du weisst ja was ich Dir sagte in Bezug auf dein VG...ausserdem habe ich gaaaanz was tolles fuer dich.... :wink:

Thema:

frage zum allrad vom calibra

frage zum allrad vom calibra - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Fragen Ladedruck, Allrad: Hallo, bin nach 5jahren auch mal wieder da. Meinen Manta mit dem C20LET läuft ohne probleme. Jetzt hab ich mir noch einen Calibra zugelegt und...
c20let allrad klopft bitte hilfe!!!!: Hallo liebe Gemeinde habe ein problem mit mein allrad es geht um meine calibra turbo 92 wenn ich fahre so ca ab 100 und kurz bremse hört man...
Calibra 4x4 Problem: Servoöl verlust bei Druckregelventil !: Ich habe mir einen Calibra turbo gekauft 4 Jahre gestanden ,ca.199.425km. ich hab mir das auto liefern lassen ! der reifen druck wahr...
Oben