Frage zu Sportlenkrädern ...

Diskutiere Frage zu Sportlenkrädern ... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Also ich hab im Kadett nen 28er Raid-HP Lenkrad drin. Das ist mir eindeutig zu klein, ich würde es gerne gegen ein 32er ~ 34er tauschen. Nun...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Also ich hab im Kadett nen 28er Raid-HP Lenkrad drin. Das ist mir eindeutig zu klein, ich würde es gerne gegen ein 32er ~ 34er tauschen.

Nun habe ich mal bei E-blöd mal so´n bisschen gesucht und da werden gebrauchte Lenkräder in meiner Wunschgröße vom selben Hersteller verkauft.

Die sind dann aber meistens für´n VW oder BMW. Spielt denn das eine Rolle wenn ich so´n Lenkrad einfach an mein Fz. baue ?
Meine Nabe behalte ich ja ... will halt nur das Mickeymouse-LR gegen ein größeres tauschen dabei dürfte der Fz.-Hersteller keinen Einfluß haben, oder ?

Gruß,
ViSa

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Sollte kein Problem der Paßgenauigkeit geben, sondern eher des Gutachtens. Meist ist ja eine ABE dabei und die sollte schon für deinen Wagen passen.

Gruß :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Da Du ja Deine Nabe behälst kannst Du natürlich jedes Raid Lenkrad da dran schrauben. Bei den älteren Opels ist es meist die M78 Nabe von Raid.

Mit der ABE ist das ja alles schön und gut, nur kann man sich damit den A.... abwischen weil das nur bei Serienfahrwerk und Serienräder gültig ist.

Gutachten ist beim Lenkrad bei und sollte alle Automarken umfassen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Gutachten ist beim Lenkrad bei und sollte alle Automarken umfassen.

Oh Mann !!

Jetzt wo du es sagt fällt es mir wie Schuppen von den Augen ... manchmal hat man seinen Kopf wirklich im Arsch ... :oops: :lol:

Was TÜV & Co. angeht ist bei dem Auto eh Latte ... wird sowieso nur auf Rote Nummern gefahren.

Ich hatte nur befürchtungen wegen des "nichtpassens" wenn das LR für einen anderen Fz. Typ ist. Aber da das kein Prob ist werde ich mich mal nach nem neuen LR umsehen :D

Danke.

Gruß,
ViSa

Thema:

Frage zu Sportlenkrädern ...

Frage zu Sportlenkrädern ... - Ähnliche Themen

Suche 32er Raid Lenkrad: Hallo, Ich würde gerne das 28er Raid-Lenkrad meines Kadetten gegen ein 32er tauschen wollen. Ich brauche nur das LR, Nabe ist vorhanden. LR...
Oben