E
EdelCali
- Dabei seit
- 07.02.2006
- Beiträge
- 126
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie ihr vielleicht aus meinem Anderen Thread schon gelesen habt benötige ich einen neuen Kat.
So, nun kurz worum es geht: Der Calibra ist ein von NE auf XE umgebautes Modell, jetzt wo mein Kat kaputt ist viel mir auf das wohl anscheinend auch ein NE Kat verbaut war, da der neue Flammring vom XE deutlich zu groß ist.
Der Xe hat ja einen anderen Rohrdurchmesser, von ich glaube 5 mm mehr...
So, da der NE Kat so gut an den XE Fächer passt gehe ich davon aus das mal jemand den Flansch geändert hat.
Also bleiben mir nur 2 Sachen übrig:
Entweder nen neuen Krümmer besorgen mit passendem XE KAt oder mit nem anderen NE Kat weiter fahren, was aber auf einer Länge von mindestens 30 cm den kleineren Durchmesser bedeutet...danach läuft alles in ner Gruppe A weiter.
Würdet ihr sagen das es im jeden Fall verschenkte Leistung ist wenn ich bei dem NE System bleibe? Oder denkt ihr das kommt auf's selbe raus?
Ich frage auch deshalb weil ich gerade einen LET Kat angeboten bekomme der auf NE Flansch umgebaut ist, also könnte ich den Direkt verbauen.
Oder aber ich könnte morgen auf nem Schrottplatz einen anderen XE Fächer mit Kat bekommen..allerdings nicht gerade billig..
Was würdet ihr empfehlen???
So, nun kurz worum es geht: Der Calibra ist ein von NE auf XE umgebautes Modell, jetzt wo mein Kat kaputt ist viel mir auf das wohl anscheinend auch ein NE Kat verbaut war, da der neue Flammring vom XE deutlich zu groß ist.
Der Xe hat ja einen anderen Rohrdurchmesser, von ich glaube 5 mm mehr...
So, da der NE Kat so gut an den XE Fächer passt gehe ich davon aus das mal jemand den Flansch geändert hat.
Also bleiben mir nur 2 Sachen übrig:
Entweder nen neuen Krümmer besorgen mit passendem XE KAt oder mit nem anderen NE Kat weiter fahren, was aber auf einer Länge von mindestens 30 cm den kleineren Durchmesser bedeutet...danach läuft alles in ner Gruppe A weiter.
Würdet ihr sagen das es im jeden Fall verschenkte Leistung ist wenn ich bei dem NE System bleibe? Oder denkt ihr das kommt auf's selbe raus?
Ich frage auch deshalb weil ich gerade einen LET Kat angeboten bekomme der auf NE Flansch umgebaut ist, also könnte ich den Direkt verbauen.
Oder aber ich könnte morgen auf nem Schrottplatz einen anderen XE Fächer mit Kat bekommen..allerdings nicht gerade billig..
Was würdet ihr empfehlen???