Frage zu meinem Diagramm c20let

Diskutiere Frage zu meinem Diagramm c20let im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Schönen Guten Tag, ich war am Samstag aufm Prüfstand, wobei ich leider zwischen 4000-5000 Umdrehungen Aussetzer hatte. Hab diese vorher auf der...
Corsa4motion

Corsa4motion

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bernau bei Berlin
Schönen Guten Tag,
ich war am Samstag aufm Prüfstand, wobei ich leider zwischen 4000-5000 Umdrehungen Aussetzer hatte.
Hab diese vorher auf der Straße auch ab und zu leicht gemerkt, dachte immer nur ich bilde mir das ein..
Was könnten die Ursachen dafür sein?
Lambda lag wärend der ersten Messung bei 0,72 unter Vollast..
haben dann den Benzindruck etwas runtergedreht wobei die Aussetzer dann noch heftiger wurden.

Es handelt sich um eine cct phase 3 mit k16 vom paten. zlet düsen, 4bar BD, Originale Let-Wellen, Original Saugrohr

LG Patrick
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Warst du in Storkow bei Gunna messen gewesen? Wusste garnicht das man auch Samstags dort messen lassen kann :)
 
Corsa4motion

Corsa4motion

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bernau bei Berlin
Welche Kerzen sollte ich fahren? Die Bosch F6DTC? hab glaubich die Originalen drin.
Ja war in Storkow.. Samstag kann man nach absprache fast immer messen gehen.. cooler typ der gunnaaa :D
 
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hatte die Bosch platin Kerzen vom Audi drin glaub waren f5 dpor
 
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Könnte vielleicht auch ventilflattern sein. wenns mit den neuen Kerzen nicht weg ist
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.230
Punkte Reaktionen
22
mit den org. Kerzen wird das nichts ;)
kauf Dir die Bosch Platin F5DP0R damit läuft das Problemlos
 
FB66Turbo

FB66Turbo

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ruhrpott
Hallo.
Lamda ist zu Fett, solltest etwas richtung 0,76-0,78 fahren und denke daß dabei einige Pferde dazu kommen. Zum Aussetzer wurden oben viel geschrieben, wenns nichts hilft, einfach zum Abstimmer mal auf die Rolle gehen und es verbessern lassen. Für eine Phase 3 ist es eine ordentliche Leistung mit serien HW, mein Glückwunsch und viel Spaß damit.

MfG

PS: Ein TIPP. EGT Anzeige verbauen :)
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Das Ergebnis ist wirklich top, wenn man bedenkt das dort nicht der größte Lüfter vor dem Auto steht.
 
Corsa4motion

Corsa4motion

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bernau bei Berlin
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Schönes Auto :)

GSI oder OPC in weiß ist sowieso ein Traum von mir. Alternativ auch ein Corsa D GSI in weiß.
 
FB66Turbo

FB66Turbo

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ruhrpott
Wieviel wird das bei der Hardware die hier verwendet wurde ausmachen??
Dass kan Ich Dir so nicht sagen, denke dass es 5-10PS sicherlich dazu kommen könnte. Wichtig ist nicht die Leistung die durch Magere Lamdawert erreicht, sondern, dass es saubere Läuft. Es kann auch sein da wo es aussetzer macht, dass es da ein Lamda problem liegt. Sowas sieht man auf dem Prüfstand mit dazu gehörenden Adapter am besten.

EDIT:
Welche Temperatur zeigt den die EGT Anzeige wo es im 5ten Gang die Aussetzer in den Drehzahlbereich macht, schonmal drauf geachtet ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsa4motion

Corsa4motion

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bernau bei Berlin
hab nachgesehen.. ich fahre Bosch F6DTC Kerzen (3-Polig).. die müssten für ph3 doch gehen oder?
ich zeichne heute mal AGT und Lambda auf.. mal gucken was bei raus kommt
 
kadett21

kadett21

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Und was fährst du für Werte Lambda und Abgastemperatur? Als Vergleich war gestern auf der Bahn testen mit meinem Kadett C20LET PO3 da lagen ende 5.Gang zwischen 870-900Grad an.
Lambda war auf dem Prüfstand gemessen 0,74
 
Corsa4motion

Corsa4motion

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bernau bei Berlin
@kadett21 ich fahr jetzt die platinkerzen und die Aussetzer sind weg! Lambda liegt bei mir im 5. gang vollgas bei 0,73 und AGT geht nicht über 850Grad.
Den blauen gibt es leider nicht mehr. Hatte nen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden.. von dem Versicherungsgeld hab ich mir den weißen zusammengebastelt.
LG Patrick
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.230
Punkte Reaktionen
22
850-900Grad decken sich mit meinen Erfahrungen.... Lambda 0.74-0.72
 
bs78

bs78

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hi Patrick, Glückwunsch zu deiner guten Motorleistung. Freut mich, dass der Motor jetzt ohne Stocker läuft.
 
Thema:

Frage zu meinem Diagramm c20let

Oben