Frage zu Ladedruck bei Phase 3,5

Diskutiere Frage zu Ladedruck bei Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich fahre einen Calibra Turbo mit Phase 3,5, und ich habe meine Wastegatedose so eingestellt das ich im 3. Gang 1.3 bar Ovb. habe und 0,9...
A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahre einen Calibra Turbo mit Phase 3,5, und ich habe meine Wastegatedose so eingestellt das ich im 3. Gang 1.3 bar Ovb. habe und 0,9 bar Laded. und im vierten 1,4 bar Ovb. und 1,2 bar Laded. habe. Wenn ich die Dose nur etwas jetzt weiter drehe habe ich im 3. Gang 1,5 bar Ovb und 1,1 bar Laded. aber dann ruckelt er im 4. Gang und hat 1,6 bar Ovb. Ist das bei eich auch so im 3. Gang. Ist das normal. Wieviel bar habt ihr in den Gängen.

M.f.G Alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das hört sich an als ob er dann zu mager läuft, oder sich der Ansaugschlauch zusammenzieht.
Mehr wie 1,5bar Ob würd ich nicht gehen.
Meiner verkraftete zwar auch schon 1,7bar mit Serienblock, aber das ist mir zu riskant.
Übrigens hat der OB nichts mitm Gang zu tun, sondern nur mit der Last, und aus welchen Drehzahlen Du rausbeschleunigst.
Fahr mal im 3.Gang steil berghoch und das voll beladen, dann kommt der selbe OB raus wie in höheren Gängen :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Zündkerzen hast du verbaut ! Bau die Bosch F5D... ein ! Davon kann das Ruckeln bei hohem OB kommen !

Habe mir von EDS eine neue Software schicken lassen mit weniger OB ! Egal wie stark ich meine Wastegatedose jetzt spanne ich komme nie über 1.5 bar !
3.Gang 1.3-1.4 bar OB, 6. Gang aus dem Drehzahlkeller 1.5OB !

Thema:

Frage zu Ladedruck bei Phase 3,5

Frage zu Ladedruck bei Phase 3,5 - Ähnliche Themen

C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Ladedruck im Winter: Hallo Hab da mal ne frage bezüglich Ladedruckregelung Bin gestern mit meinem C20let Phase 1 ne runde gafahren,dabei ist mir volgendes...
EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
EDS Phase 3,5 : Hoher Benzin verbrauch.: Habe jetzt die Eds Phase 3,5 also LEH Düsen, 80MM Luftmassenmesser und dazu noch einen einstebaren Benzindruckregler mit Leiste und Manometer von...
Oben