Frage zu den Turbos Astra H

Diskutiere Frage zu den Turbos Astra H im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon mal jemand gestellt haben sollte, Frage ich trotzdem nochmal. Ich war gestern beim...
T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon mal jemand gestellt haben sollte, Frage ich trotzdem nochmal.

Ich war gestern beim Opeldealer meines Vertrauens, und hab ausschau nach einem anderen Alltagsauto gehalten.
Es sollte mal ein Turbo werden, das war sicher.

Nur was für einer????

Fest steht ein Astra H Caravan.

Nun meine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen dem Turbo mit 175 PS
und dem mit 200 PS?????

Welcher ist der bessere Motor?

Habe einen sehr guten Freund, dem seine Leidenschaft sind Steuergeräte zu machen, und der Typ kann das wirklich.
Meinen LKW, einen Volvo FH16 mit 580 PS hat er auch auf die Sprünge geholfen. Also der Typ versteht davon wirklich was.

Gruss Markus

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
den mit 175PS (Z20NET) gibts sowieso nicht im Astra, nur im Vectra/Signum.

es gäbe noch einen mit 170PS (Z20LEL) (nur gebraucht da nur im Vorfacelift verbaut) der identisch ist mit dem 200PSer (Z20LER) bis auf die getriebeübersetzung und das steuergerät.
oder aber den 1.6T mit 180PS (Z16LET)

ich habe dir ein paar schlagworte hinzugeschrieben, damit kannste die suche quälen.

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Danke für die ausführliche Erklärung.

Werde die Suche mal quälen

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Kurz und knapp: der 170PSler verbraucht etwas weniger, wegen dem anderem Getriebe, hat dafür aber weniger Vmax glaub ich.

Der 200PSler ist natürlich entsprechend durstig. Geben sich beide nicht viel von der Performance her. Ich hab den 200er gewählt, weil keinen beschnittenen Turbo haben wollte und mir der Verbrauch fast egal ist ;)

Du wirst mit beiden 2.0 Motoren deinen Spaß haben denke ich :)

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
@ Local_Area_Nerd

Danke für die kurze knappe Erklärung, soungefähr wollte ich das hören.
Was brauchst du so im Durchschnitt Sprit??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nen kumpel hat den z20ler im astra h caravan, er fährt so mit 11 litern, fährt aber nicht sehr sparsam, ich denk mal bei normaler fahrt im alltag verbraucht man so 9 bis 10 liter.

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Durschschnitt 10,2 Liter seit ich den Wagen habe. Das sind jetzt 20.000km.

Fahre in der Stadt zwischen 11 und 14 Litern laut BC und Autobahn circa 9-10. Der 200er ist schon recht durstig, trotzdem macht das fahren spass.

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Wenn der so durstig ist, muss ich mir das nochmal überlegen.
Der säuft mir fast zuviel, fahre fast 30.000km im jahr.
Und einen Diesel mag ich nicht.
Trotzdem danke.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn der so durstig ist, muss ich mir das nochmal überlegen.
Der säuft mir fast zuviel, fahre fast 30.000km im jahr.
Und einen Diesel mag ich nicht.
Trotzdem danke.

Also ich fahre im astra g turbo qp mit 8,5 bis 8,8 liter.

Fahre jeden tag ca 40 km, davon ca 25 km landstraße, den rest in der stadt und das auch nicht grad immer langsam.

Weis aber nicht ob man das mit nem caravan auch hin bekommen würde, obwohl auch 10-11 liter für ein 200ps motor ja nicht grad viel sind, wenn man das mal mit einem von der leistung identischen saugmotor oder turbomotor in anderen fahrzeugen vergleicht.

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Der LEL (z20LEL) ist duch das Getriebe sparsamer, vielleicht ist der eher was für dich. Durchschnitt ist bei mir wie gesagt 10,2 Liter (Stadt und Autobahn) Fahre aber auch nicht sparsam, wäre ja langweilig :p

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wenn nen Z20LEL findest würde ich den nehmen. Mit ner Software kannst da das gleiche rausholen wie aus dem Z20LER und hast dann das längere Getriebe was zu mehr Leistung auch besser passt als das elend kurze LER-Getriebe.
Ich hatte das LER-Getriebe 2tkm eingebaut...andauernd im roten Bereich..egal in welchem Gang. V-Max war weniger als mit dem F23. Mit dem LEL ist es klasse...

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
LEL findest du wie Sand am Meer, auch gut ausgestattete. Ich find das Getriebe im LER nicht schlecht. Ich habe damit keine Probleme gehabt bisher. Gut, ich fahr den Wagen auch mit Seriensoftware, weil ich kein Fan von Leistungssteigerung bin. Liegt vielleicht daran ;)

T

Texas

Punkte Reaktionen
0
Danke für die ausführlichen und hilfreichen Erklärungen.
Ich kenn mich jetzt einbißchen aus mit beiden Motoren,
aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich mir für einen kaufen sollte.

Thema:

Frage zu den Turbos Astra H

Frage zu den Turbos Astra H - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+: Will euch hier mal kurz mein neues Projekt vorstellen: Mein neues Alltagsauto Es ist ein Astra H Caravan den ich mit erhöhtem Ölverbrauch sehr...
Grundeinstellung der Wastegatedose im Astra H OPC Z20LEH: Grundeinstellung/Wastegatedose Z20LEH : Problem mit Ladedruck! Hi, habe ein Problem mit meinem Astra H OPC. Zu meinem Setup: - Scorpion...
Oben