Frage wegen HD Plus TV

Diskutiere Frage wegen HD Plus TV im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi,hab mal ne Frage.Hab mir einen Plasma Tv und dazu einen HD Plus Reciver zugelegt.Habe dann wie in der Anleitung beschrieben alles...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hi,hab mal ne Frage.Hab mir einen Plasma Tv und dazu einen HD Plus Reciver zugelegt.Habe dann wie in der Anleitung beschrieben alles aufgebaut.Funzt soweit auch alles super.Mein Problem ist aber das ich keine HD Programme empfangen kann!Am Dach ist vor 2 Jahren ein LNB? installiert worden,um Digitales Fernsehen empfangen zu können.Kenn mich leider kaum aus mit sowas...
Hat eine ne Idee woran es liegen kann?Habe einfach einen schwarzen Bildschirm wenn ich einen HD Sender anwähle,egal ob ARD,ZDF oder RTL.
Karte ist natürlich eingesteckt im Reciver.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nach der Schüssel, Umschaltung zwischen horizontal und vertikal.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Kanns nur so erklären:
Habe am Dach die Schüssel,darauf hat mein Vater vor 2 Jahren einen LNB installiert.in meiner Wohnung(unter dem gleichen Dach) habe ich dann das weiße Kabel was an den Reciver geht!Dann geht noch das HDMI Kabel an den TV.Einen Switch habe ich soweit ich weiß nirgends?

Sorry das ich es so dumm erklären muss :-(

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
also hängt zwischen deinen LNB und Reciever nichts?
Dann wirst du ein digitales LNB haben das ohne Switch geht.
Allerdings dann auch nicht HD tauglich.
Ein HD taugliches LNB und Switch kosten nicht Welt, je nachdem wieviel Teilnehmer ran sollen.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Wenn zur Zeit kein Multischalter (Switch) drin ist brauchst auch keinen.
Denke dass an deinen LNB max. 4 Teilnehmer TV schauen?!
da würde sowas reichen
http://cgi.ebay.de/Inverto-Black-Ul...?pt=Motoren_Positionierer&hash=item1c1709c41d
wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass wenn man vor 2 Jahren das LNB gewechselt hat es nicht HD Tauglich ist

ach und edit: für ARD, ZDF, ARTE usw. HD Sender brauchst keine HD+ Karte

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also wir haben auch ein digitales LNB ohne switch und die HD Sender gehen alle ohne Probleme. Bei Digital muss halt der Empfang Top sein sonst ist einfach kein bild da oder es ruckelt

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

mein LNB ist auch nun schon 5 Jahre alt und hab keine Probleme mit der Kathi bzgl. SkyHD und HD+. Funzt alles wunderbar.

Thema:

Frage wegen HD Plus TV

Oben