Frage wegen dichtungen fürn xe

Diskutiere Frage wegen dichtungen fürn xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hy ich habe hier zwei motoren liegen einer vom astra mit traktionskontrolle und einen vom kadett ohne. Ich möchte jetzt beide aufmachen und mir...
X

xxxracer

Punkte Reaktionen
0
Hy ich habe hier zwei motoren liegen einer vom astra mit traktionskontrolle und einen vom kadett ohne.
Ich möchte jetzt beide aufmachen und mir die besten teile zusammenstellen.
Was könnt ihr mir für ne kopfdichtung empfehlen bitte schreibt mir auch eine adresse wo ich die ganzen dichtungen und kopfschrauben für den xe günstig kaufen kann!
habe vor den kopf evtl zu planen ein und auslasskanäle bearbeiten und ventilsitze bzw ventile reinigen schleifen.
Später möchte ich noch 296 oder 280er nockenwellen verbauen mit powercap und bmc cda box im corsa a mit gruppe a anlage.
Habt ihr noch tipps für mich?

T

Traumteufel83

Punkte Reaktionen
0
HI die Dichtungen gehst du dir von Elring holen einen Motorblocksatz und einen Kopfsatz Ölwannen dichtung am besten von Opel und zwar die vom 2 liter 16V eco tec da ist das Schwallblech schon drauf. dann noch die beiden Wellendichtringe von der Kurbelwelle Getriebeseite und Riemenseite, die Kopfschrauben auch von Elring pass aber auf da gibt es 2 verschiedene bis Motornummer und ab Motornummer kommt drauf an welchen Block du nimmst am besten den vom Kadett. KostenPunkt ca 200€ und öl nimmst du am besten castrol 10W 60!!!!

Mfg tino

X

xxxracer

Punkte Reaktionen
0
hy

Haste denn ne Homepage wo ich die bestellen kann?
Und 200euro alle dichtungen und kopfschrauben?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
HI die Dichtungen gehst du dir von Elring holen einen Motorblocksatz und einen Kopfsatz Ölwannen dichtung am besten von Opel und zwar die vom 2 liter 16V eco tec da ist das Schwallblech schon drauf. dann noch die beiden Wellendichtringe von der Kurbelwelle Getriebeseite und Riemenseite, die Kopfschrauben auch von Elring pass aber auf da gibt es 2 verschiedene bis Motornummer und ab Motornummer kommt drauf an welchen Block du nimmst am besten den vom Kadett. KostenPunkt ca 200€ und öl nimmst du am besten castrol 10W 60!!!!

Das ist so nicht korreckt!
Bei den Kopfschrauben kommt es nicht drauf an bis oder ab Motor Nummer sondern auf den Kopf kommt es an!
Bemüht mal die Suche!
Da steht alles drin über Kopfschrauben.

mfg.

X

xxxracer

Punkte Reaktionen
0
hy

ja mit den kopfschrauben ist mir schon klar ich stecke sie in den kopf messe dann nach wie weit sie noch im blockreingehen dann habe ich das maß.
Ich dachte nur vielleicht ist die zkd vom c20let besser.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Z Kopfdichtung kannste auch nehmen...
Fraglich ist nur ob´s was bringt!
Meiner Meinung nach ist die normale Kopfdichtung ausreichend!

mfg.

Thema:

Frage wegen dichtungen fürn xe

Frage wegen dichtungen fürn xe - Ähnliche Themen

Cossikopf vs. Beabeiteter KS700: hi, muss den winter meinen cossikopf vom turbo runter nehmen da er wohl bissl zu weit geplant worden ist vom motorenbauer und ich nur ne einfache...
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw: Da mein Motor jetzt eh auseinander ist werde ich den über den Winter richtig machen habe folgendes vor: dachte an die komplette Kopfbearbeitung...
Oben