Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage Schalter 1. Gangerkennung weglassen möglich im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; im Zuge meines Motorraumcleanings würde ich gerne den Schalter für die 1. Gangerkennung weglassen, geht das und wenn ja wie?
hab damals bei eds extra angerufen weil mein schalter undicht war am getriebe. Hab die Phase 3 drauf wo ja normaler weiße die 1 Gang erkennung deaktiviert ist. Beim weglassen geht leider die MKL an. Bin aber auch für jede Lösung offen!
Blauroteskabel (Geschw.) zum STG abgeklemmen.
Ich würde es AN DEINER Stelle aber anders cleanen, und den schalter belassen,
ich finde den begrenzten Ladedruck beim Anfahren praktisch.
was wollt ihr nun wissen?
der Schalter ist im Prinzip wie ein Türschalter.
wenn man brückt oder auf Masse legt kommt in der Regel je nach dem FC 41 oder 42.
wenn die Funktion der Ladedruckdrosselung über Tuningphase deaktiviert ist,bleibt die Diagnosefunktion immer noch erhalten,daher Pin 9 kappen.
Warum muß man das 100x erklöären?
Da bei der Phase3, 3,5 der Ladedruck nicht mehr über die Motorsteuerung geregelt wird ändert sich nichts am Ladedruck wenn die erste Gang erkennung aktiv ist. Dazu müßte der erste Gang Schalter an einem freien Input des µC des Dampfrades angeschlossen werden damit diese dann mitbekommen wann er im 1 Gang ist. Dazu kommt das das F20 gar keinen ersten Gang schalter hat. Also müßtest du das irgendwie irgendwo selber anbringen oder aus Drehzahl und Geschwindigkeit den ersten Gang herraus rechnen mit ner kleinen Schaltung.
Und wenn ich F20 verbaue einfach Kabel von der ersten Gang Erkennung hängen lassen am Kabelbaum und Pin 9 kappen, damit kein Fehlercode mehr kommt ist das richtig so ?
Warum muß man das Kabel hängen lassen? Geht das nicht ohne? Kann man den Rückwärtsgangschalter auch weglassen? Wenn ja, wie? Brauch ja keinen bei meinem Rennauto...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin,
Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares.
Momentan fahre ich...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen,
wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung.
Die Basics sind mir klar:
Der Prüfstand misst beim...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen,
Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei.
ich packe...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen,
Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...