Frage(n) zu Turbo-Bremsätteln

Diskutiere Frage(n) zu Turbo-Bremsätteln im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Habe hier Sättel und Scheiben liegen. Scheiben sind 286 x 24 Welche Sättel gehören nun zu diesen Scheiben? Auf den Sätteln die ich hier...
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe hier Sättel und Scheiben liegen.
Scheiben sind 286 x 24

Welche Sättel gehören nun zu diesen Scheiben? Auf den Sätteln die ich hier hab, steht z.B. FN 54 / 24 / 6 , ATE, CN, 751 (soweit wie ich das erkennen konnte)

Weitere Fräge wäre nämlich dann, welche Bremsbeläge brauch ich?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Zu den Scheiben brauchst du Turbosättel mit den entsprechenden Belägen! :roll:

Eric

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Zu den Scheiben brauchst du Turbosättel mit den entsprechenden Belägen! :roll:

Eric
Hallo

Habe hier Sättel und Scheiben liegen.
Scheiben sind 286 x 24
Ich dachte es gäb immer nur 284mm und 288mm Scheiben :? , oder haste Dich nur vermessen?

@ EricG

jo, das ist mir klar dass ich Turbosättel zu den Turboscheiben brauch :?

die Frage ist nur, ob die Sättel, die ich hier hab, Turbobremssättel sind :idea:
(ok, vielleicht etwas unpassend formuliert im ersten Beitrag 8) )

@ Corsa_A_LET

jo, sorry, war eher ein Schreibfehler :D Scheiben sind natürlich 284 mm !

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
OK, ich frag mal anders:

Laut TIS gibts beim Calibra Turbo 2 Sorten von Sätteln: einmal welche mit Bolzenführung, und dann welche mit Haltestiften.

Welche der 2 Versionen brauch ich nun für meine 284 x 24mm Scheiben?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die großen Sättel sind beide als Schwimmsattel, also als Bolzenführung ausgeführt :wink:

die alten Sättel mit Stiftführungen gabs ab Mj. P (93) nicht mehr, wurden überall die Schwimmsättel mit Bolzen eingeführt :wink:

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Brauch ich also Sättel mit Stiftführung ?

(Warum macht ihr mir´s nur so schwer? :oops: :lol: )

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
1. Stiftführung bei den V6/LET-Sätteln gibt es NICHT
2. Der Unterschied bei den großen Sätteln liegt im Kolbendurchmesser, musst mal die Suche bemühen, da solltest was dazu finden!
3. Du brauchst die alten Sättel bis Mj. 95 für die 284er Scheibe
4. Du kannst sogar die neueren Sättel ab Mj. 95 für die 288er Scheibe fahren, dann wird dir aber am Bremsbelag evtl. ´n Steg außen stehen bleiben!

Thema:

Frage(n) zu Turbo-Bremsätteln

Frage(n) zu Turbo-Bremsätteln - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
org. Irmscher Caravan: Trenne mich nun nach 6 Jahren von meinem Irmscher wegen Anschaffung eines Diesels: Grundsätzliches: Astra F Caravan, 249.000km, HU 04/13...
Bremssättel Calibra Vectra Turbo: HI! Habe Noch Turbo Bremssättel und weiß aber nicht welche Scheiben ich verwenden muss. Auf den Sätteln steht folgendes: 3308...
Oben