Frage an Hydraulik Auskenner

Diskutiere Frage an Hydraulik Auskenner im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich bräuchte ein Ventil / Absperrhahn etc. um ein Hydrauliksystem zu befüllen und danach gegen wieder leerlaufen zu verschliessen. Anschluss 1 -...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich bräuchte ein Ventil / Absperrhahn etc. um ein Hydrauliksystem zu befüllen und danach gegen wieder leerlaufen zu verschliessen.

Anschluss 1 - 8L Innengewinde (Überwurfmutter)
Anschluss 2 - 10L Aussengewinde

Für den Fall eines Rückschlagventils muss es einen Durchfluss von der 10L Seite zur 8L Seite geben, Rückrichtung muss gesperrt sein.

Wer kennt sich auf dem Gebiet aus und kann mir sagen, was es da für Teile zu kaufen gibt, damit man nicht mit 1000 Adaptern arbeiten muss?

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Warst mal beim Örtlichen Hydraulikteilehöker?
Hansaflex findet sich ja in ganz Deutschland. :)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nein war ich noch net, aktuell keine Zeit für, hatte nur online mal geguckt, aber nix mit den passenden Anschlüssen gefunden. Hatte gedacht dass hier vielleicht Leute sind, die öfter mit so Krempel zu tun haben.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Eine Seite musste Adaptieren! Am einfachsten einen Kugelhahn!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja genau so kann man es machen! Die Preise sind auch im Rahmen!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist nur bei dem Adapter leider das falsche Gewinde, ich bräuchte 2x Innengewinde. 10L Innengewinde auf 8L Aussengewinde find ich auch noch, aber net mit beiden Seiten Innengewinde?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Scheints aber auch net als beidseitig 8L zu geben, wie mir das aussieht?

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
also du willst nen übergangsstück haben auf beiden seiten ne überwurftmutter drauf von 10L auf 8L

das wird schwer, aber doppelnippel mit beide seiten 8L oder 10L als überwurf haben wir auf arbeit.
ich guck mal was ich da noch so finde.
nen absperrhahn ist wirklich das einfachste dein problem zu lösen, und auch die billigste.
aber mit den übergangsstücken guckke ich morgen mal!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja, ich HABE jetzt folgende Situation:

Als offenes Anschlussstück ein 8L Stutzen (Aussengewinde). Zum befüllen eine Pumpe mit 10L Überwurfmutter am Schlauchende. Dazwischen kommt dann zum Absperren halt der Hahn, beidseitg 10L Aussengewinde. Jetzt brauche ich dann eben noch was um das 10L AG und das 8L AG zusammenzutüddeln, also ein Adapterstück mit beidseitig Überwurfmuttern, 1x 8L, 1x10L

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
scheiße habs voll verpennt zu gucken, werds montag machen, sorry!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
haben auf der arbeit sowas leider nicht direkt. nur eine seite überwurf 10L und andere seite 10L gewinde. mit nen zusätzlichen 8l doppelnippel würde das dann gehen, aber das was da im link von kadett-d-dohc zu finden ist ist ja perfekt für dich!!

Thema:

Frage an Hydraulik Auskenner

Oben