Frage an EDS bezüglich IPF

Diskutiere Frage an EDS bezüglich IPF im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab jetzt die einzelnen Datenstände für den LEL nicht bei der Hand. Schau ich mir heute Abend an. Aber da der LEL ja tuningmäßig und hardwaremäßig...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Hab jetzt die einzelnen Datenstände für den LEL nicht bei der Hand. Schau ich mir heute Abend an. Aber da der LEL ja tuningmäßig und hardwaremäßig mit dem LET fast identisch ist, würde es mich jetzt stark wundern, wenn es keinen PH3 Datensatz mit LEH-Düsen gibt.
 
  • Frage an EDS bezüglich IPF

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
So, wie versprochen. LEL-Datenstätze per IPF:

ORIGINAL 170PS

PHASE-1-LIGHT 170PS SPORT 220PS TUEV/MOT

PHASE-1-LIGHT 180PS SPORT 225PS TUEV/MOT

PHASE-1-LIGHT 225PS TUEV/MOT

PHASE-1 200PS SPORT 235PS TUEV/MOT

PHASE-1 235PS TUEV/MOT

PHASE-2 210PS SPORT 250PS TUEV/MOT EDS-LLK

PHASE-2 250PS TUEV/MOT EDS-LLK

PHASE-3 240PS SPORT 280PS EDS-LLK,LEH-TURBO

PHASE-3 280PS EDS-LLK,LEH-TURBO

PHASE-3.5 240PS SPORT 300PS EDS-LLK,LEH(TURBO+AFM+INJ)

PHASE-3.5 300PS EDS-LLK,LEH(TURBO+AFM+INJ)

Bis 280 PS können die originalen Düsen verbaut bleiben. Dutycycle ist zwar hierbei ausgelastet, geht aber gerade noch. Große Düsen in Verbindung mit großem LMM notwendig. Sicher hat Arno aber auch einen Datensatz für die 470er Düsen ohne großen LMM. Einfach mal bei EDS nachfragen.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Alle Datensätze für den Z20LET wurden gestern upgedatet und sind heute online.

ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 13.01.2010
PHASE-1 237PS / 360NM TUEV/MOT
PHASE-1 237PS / 390NM TUEV/MOT
PHASE-1 245PS / 360NM LEH-TURBO UPDATE_04.03.2010
PHASE-1 245PS / 390NM LEH-TURBO UPDATE_04.03.2010
PHASE-2 250PS / 400NM INTERCOOLER TUEV/MOT
PHASE-2 260PS / 400NM INTERCOOLER LEH-TURBO UPDATE_04.03.2010
PHASE-2 265PS / 360NM INTERCOOLER LEH-TURBO LEH-LMM-AFM
UPDATE_04.03.2010
PHASE-2 265PS / 360NM INTERCOOLER LEH-TURBO LEH-LMM-AFM
UPDATE_04.03.2010
PHASE-3 275PS / 450NM INTERCOOLER LEH-TURBO LEH-INJ UPDATE
04.03.2010
PHASE-3.5 320PS / 480NM EDS-INTAKE LEH-INJ LEH-AFM
LEH-TURBO_SHORT-TURBO-INTAKE_V22A
PHASE-3.5 325PS / 480NM EDS-INTAKE LEH-INJ LEH-AFM
LEH-TURBO_SHORT-TURBO-INTAKE_INCAM_V23B

Alle Ladedruckschwankungen sind damit beseitigt !!

Weiterhin gehen jetzt Insignia A20NHT 220 PS A28NET 260PS
und A20NER OPC 325 PS ALLE per IPF
 
renegomoll

renegomoll

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
@Mr. ZLET: du machst ja den EDS Support gut :wink:

Muss man die notwendige Hardeware der höheren Phasen bei EDS kaufen um die Softwarestände freigeschaltet zu bekommen? Oder kann ich mir den LEH Lader auch bei meinem FOH besorgen und einbauen lassen?

MFG
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
Ja kannst du überall kaufen, Datenstände bekommst du trotzdem.

Soweit ich weis sind bei den meisten Z20LER und Z20LET alle Datenstände bis Phase 3 freigeschalten, zumindest war es bei mir und mehreren Kumpels auch so, obs beim Z20LEL auch so ist, kein Plan..


Grüße
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
@Mr. ZLET: du machst ja den EDS Support gut :wink: MFG

Danke vielmals :D Aber mir wär es lieber, wenn Arno selbst hier Stellung nehmen könnte. Immerhin ist das IPF-System ja sein "Baby" und er kennt auch alle Einzelheiten und Hintergründe. Ich arbeite ja nur lediglich damit.
 
renegomoll

renegomoll

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Mh, ich dachte, ich konnte nur die Phase 1 Datenstände bei meinem LEL auswählen... :think:
Ich schau nachher mal nach....


Werden gesperrte Account denn nach einer "Bedenkzeit" und "zu Kreuze kriechen" denn nicht wieder frei geschaltet? (ja, ich weiss, wieso seine Accounts gesperrt wurde und mich hat dies ewig EDS vs.Klasen auch genervt)
Ich würde es gut finden, wenn Supportfragen hier offendlich gemacht werden ... (Ich will nicht sagen, dass EDS nicht auf Emails antwortet, könnte ich aber :wink: . Nein ich habe keine unbeantwortete Email an EDS)

MFG
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
Du kannst das auswählen, für das Du bezahlt hast.
Hast Du ne Ph3 bezahlt, geht natürlich auch ne Ph1
 
FarscapeOne

FarscapeOne

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Hmm, ich konnte auch ohne Probleme ne Phase 2 raufspielen. Und Phase 3 könnte ich auch auswählen.

Hab jetzt wegen dem Datenstand mit den LEH Düsen angefragt und der soll 200€ kosten!?
 
renegomoll

renegomoll

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
@Mr. ZLET: Wieviel Drehmoment/ LD hat den die "PHASE-3 280PS EDS-LLK,LEH-TURBO" vom IPF für den LEL?
Laut Diagramm hat die normale Ph3 von EDS 420NM, das überlebt ja keine Serienkupplung...
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Drehmoment ca. 430 Nm. LD 1,4 bis 1,5 Bar max. Sportkupplung wäre schon von Vorteil :wink: Oder EDS bitten, dass sie eine auf ca. 360 Nm Drehmoment reduzierte Applikation online stellen. Aber ich würde zuerst mal die drehmomentstarke Version ausprobieren, wenn die Kupplung zu rutschen beginnt, kann man noch immer eine schwächere Version aufspielen 8)
 
FarscapeOne

FarscapeOne

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Ich versteh jetzt aber nicht warum der Datenstand mit den Leh Düsen 200€ kosten soll?

Dann hol ich mir lieber noch den Leh Lmm und flash die Phase 3.5 mit 300 PS. Die kann ich nämlich auswählen.

Kann mir mal jemand die email von Arno zukommen lassen?
 
renegomoll

renegomoll

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
430NM mit der Serienkupplung vom Z20LEL? Ich glaub nicht, dass ich das ausprobieren möchte! (Somal das unser Familienauto ist und das Tuning nicht gerade von der 2. Stimme abgesegnet ist... Aber sie hat ja erst nach ein paar Wochen gemerkt, dass ich eine Phase 1 draufgespielt hatte :mega: )

Wer fährt hier 430NM mit ner serienmäßigen Kupplung vom Z20LEL/R?????
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
Phase 1 mit ca. 400NM hat ohne Probleme die Z20LER Kupplung von einem Freund gesprengt, nach ca. 4-5 mal richtig Gas ging wohl garnix mehr.

Frag mich zwar immernoch wie er es geschaft hat das man nicht mal mehr fahren konnte aber die war aufjedenfall total Schrott und dann gabs ne Sinter.


Grüße
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Phase 1 mit 400Nm ? Wieviel OB war da programmiert ? 500 Bar ? :lol:
 
Thema:

Frage an EDS bezüglich IPF

Frage an EDS bezüglich IPF - Ähnliche Themen

A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS: Hallo, da ich mehrfach Diagramme der verschiedenen Phasen für den Z20LEL vom IPF von EDS haben wollte (hier im Forum und bei EDS angefragt) und...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Oben