Frage an die Technik-Freaks!!

Diskutiere Frage an die Technik-Freaks!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Leute.... Suche Düsen die so Verabeitet sind die nicht am Austritt durch....nenn es mal so.... "Schleifwirkung" verschleissen.Sprich...
DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute....

Suche Düsen die so Verabeitet sind die nicht am Austritt durch....nenn es mal so.... "Schleifwirkung" verschleissen.Sprich Düsenaufgang weitet sich auf,und Spritzbild verändert sich.

Welche Düsen werden beim Sandstrahlen eingesetzt???Aus welchem Material bestehen diese Düsen???Wie lange halten solche Düsen..??Da ja das körnige Material ne "Schleifwirkung" hat können die ja nicht solange halten??

Gibt es Düsen,die gehärtet sind für z.B. solche Zwecke???

So bin dann mal auf Rege Antworten unserer Technik-Freaks gespannt!!!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Düsen für Sandstrahlpistolen sind gehärtet, da aber der Durchmesser eh so groß ist verändert sich doch dakein Spritzbild

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
evtl mal die düsen von einer wasserstrahlschneidemaschiene anschauen die halten zwar auch nicht ewig aber sind schon robust ;)

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Düsen für Sandstrahlpistolen sind gehärtet, da aber der Durchmesser eh so groß ist verändert sich doch dakein Spritzbild

Danke erstmal für die Antwort @Thomas.Es geht aber nicht ums Sandstrahlen,hatte dies als Beispiel erwähnt.Suche Düsen die etwas feiner jedoch genauso robust sind.So etwas suche ich!

@Zero-XE
Wäre ne Idee...danke für den Tipp.Frage mich nur ob die solange halten wenn man da nen Mittel durchjagt das ne hohe Schleifwirkung
ähnlich wie beim Sandstrahlen.

Gibt es keine Firma im Netz die solche Düsen herstellen???Hat jemand ne Adresse???

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
@kabelaff&Thomas
Habt ja recht.... :(

Versuchs mal zu erklären.....

Durch die Düsen soll so ne Art Flüssigkleber auf nen Autoteppich aufgesprüht werden.Das Problem ist nur das dieser Kleber(Bezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopp)so ne Art Schleifwirkung auf die Düsen hat!Sind ganz viele kleine Körner drin.

Den Teppich kann nach dem auftragen des Klebers erstmal zur Seite gestellt werden.Sobald man aber diesen Teppich mit Strahlern aufheizt,entwickelt sich die volle "Klebkraft"!Wofür ist ja jetzt egal.

Nach einem Monat sind die Düsen nicht mehr zu gebrauchen,weil die sich derart an dem Austritt aufweiten,das es quasi unter dem Einspritzdruck anfängt zu "spucken"!Habe leider keine Düse mehr zu Hand,die letzte dich in den Händen hatte,weiste tiefe Riefen auf,und der Austritt war stark geweitet!

Deshalb suche ich Düsen die vielleicht gehärtet sind....????Zumal mehr im Bereich des Austritts!Na dann bin ich mal gespannt.. :?:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Versuchs mal mit Düsen aus der Strahltechnik !

Wir haben in unserer Sandstrahlmaschine eine Hartmetalldüse drin , die lebt schon seid 2 Jahren , die normale Düse hat gerade mal einen Monat überlebt !!

mfg ASH@EDS

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Versuchs mal mit Düsen aus der Strahltechnik !

Wir haben in unserer Sandstrahlmaschine eine Hartmetalldüse drin , die lebt schon seid 2 Jahren , die normale Düse hat gerade mal einen Monat überlebt !!

mfg ASH@EDS

Yo danke für den Tipp @ASH.....Genau so etwas Suche ich!Haste vielleicht noch ne I-Net Adresse für mich?Oder ne Nummer wo ich anrufen an?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
beim wasserstrahlschneiden wird oft auch n zusatz mit reingepackt also nicht nur reines wasser sondern auch kleine körnchen da gehts ganz schön zur sache!

warscheinlich sind die düsen aber zu fein für den kleber!

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra

Danke für die Addy...da werd ich wohl fündig :wink:

@Zero-XE
Stimmt da haste recht die sind dafür zu fein!

Danke nochmals an @All für die Antworten hat mir sehr geholfen!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja wie Arno sagt, nehm Hartmetall, wenn Du ein paar Maße hast könnt ich Dir evtl. helfen, vielleicht haben wir da was passendes

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
Ich nimm die Tage mal nen Maß von den Düsen....und gib dir die Daten dann per PN.

Thema:

Frage an die Technik-Freaks!!

Frage an die Technik-Freaks!! - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben