C
calibra1001
Ich hab mein F20 total zerlegt, weil ich die Dichtungen und den-zumindest- sichtbaren Zustand überprüfen wollte, da ich das Getriebe bei mir nicht verbaut hatte und nichts über die Funktion wußte.
Soweit ist auch alles OK aber was mir Sorgen macht, ist der Achsantrieb selbst. Bei meinen F16 kann ich den Antrieb ganz leicht drehen, aber bei dem F20 geht das nur, wenn ich ein Gelenk rein stecke und auch dann ist ziemlicher Kraftaufwand nötig.
Nun hab ich den Antrieb mal auseinander genommen und mit einem defekten F16 Antrieb verglichen.
Beim F20 sind hinter den großen Zahnrädern, da wo das Gelenk rein gesteckt wird, auf jeder Seiten 2 Scheiben,eine Federscheibe eine normale.
Beim F16 ist je Seite nur eine Scheibe. Ich hab den F20 Antrieb jetzt nur mal mit einer Scheibe wieder zusammengebaut und jetzt lässt es sich genauso leicht drehen wie das vom F16. Mit den 2 Scheiben bekomm ich denn auch kaum wieder zusammengebaut, weil die großen Zahnräder durch die 2 Scheiben derart auf Spannung stehen, das ich die kleinen Zahnräder nur mit Mühe wieder rein bekomm.
Frage jetzt da ich leider kein F20 zum Vergleich habe: Ist das normal, das der Antrieb so schwergängig geht im Vergleich zum F16 und die Zahnräder richtig unter Druck stehen?
Totti
Soweit ist auch alles OK aber was mir Sorgen macht, ist der Achsantrieb selbst. Bei meinen F16 kann ich den Antrieb ganz leicht drehen, aber bei dem F20 geht das nur, wenn ich ein Gelenk rein stecke und auch dann ist ziemlicher Kraftaufwand nötig.
Nun hab ich den Antrieb mal auseinander genommen und mit einem defekten F16 Antrieb verglichen.
Beim F20 sind hinter den großen Zahnrädern, da wo das Gelenk rein gesteckt wird, auf jeder Seiten 2 Scheiben,eine Federscheibe eine normale.
Beim F16 ist je Seite nur eine Scheibe. Ich hab den F20 Antrieb jetzt nur mal mit einer Scheibe wieder zusammengebaut und jetzt lässt es sich genauso leicht drehen wie das vom F16. Mit den 2 Scheiben bekomm ich denn auch kaum wieder zusammengebaut, weil die großen Zahnräder durch die 2 Scheiben derart auf Spannung stehen, das ich die kleinen Zahnräder nur mit Mühe wieder rein bekomm.
Frage jetzt da ich leider kein F20 zum Vergleich habe: Ist das normal, das der Antrieb so schwergängig geht im Vergleich zum F16 und die Zahnräder richtig unter Druck stehen?
Totti