fordfelgen auf opel?!?!

Diskutiere fordfelgen auf opel?!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, weiß jemand den nabendurchmesser von 4 loch fordfelgen? die haben ja bekanntlich 4x108 . wenn man nun adapterschrauben von oz verbaut...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hallo, weiß jemand den nabendurchmesser von 4 loch fordfelgen?

die haben ja bekanntlich 4x108 .
wenn man nun adapterschrauben von oz verbaut, könnte das ja passen,oder? vorausgesetzt der nabendurchmesser ist größer oder gleich...

mfg ttb

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Der Nabendurchmesser beträgt bei 4x108 Ford--> 63,3
Aber die bekommst du trotzdem mit den "OZ Schrauben"(meinst wohl die Bimexschrauben) nicht drauf. Der Unterschied ist von 100 auf 108 recht hoch, das kannst du (leider)vergessen. :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Was sind Bimex oder Adapterschrauben, wie sehen die aus?
Hat mal einer n Bild?
Wußte garnet das es sowas gibt :oops:

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Habe das auch nur im eingebauten Zustand gesehen :oops:
Also, die sind an den Köpfen gelenkig.
Dadurch machen die zB den Abstand von 4x100 auf 4x98 oder 5x110 auf 5x112 möglich. kannst also Mercede bzw. alle 5x112 Felgen auf nem opel mit 5x110 fahren 8)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Corsa-A-Let

Hier mal das Bild von den Adaptionsschrauben. Aber wie gesagt sie Adaptieren höchstens 2mm.
Hat bei mir mit den Mercedesfelgen aber trotzdem nicht geklappt wegen der ET. :(

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Corsa-A-Let

Hier mal das Bild von den Adaptionsschrauben. Aber wie gesagt sie Adaptieren höchstens 2mm.
Hat bei mir mit den Mercedesfelgen aber trotzdem nicht geklappt wegen der ET. :(

Ahhh :idea:
Also der Konusring der dann in der Felgenbohrung liegt ist beweglich und gleicht das so aus. Ich hab als gedacht, hä? - unrunde Schraubenköpfe??? :oops:
:idea:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
is net schlecht ds system!
aber hast ja recht, 4 mm gehen schlecht als ausgleich. hätte ich mal schlau überlegt und an den schrauben gekuckt...

mfg ttb

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Bau dir doch Adapterplatten.
Wenn ich da an die Spurplatten mit System 2 denke, dann wäre es doch auch locker zu machen, diese auf 2 verschiedene Lochkreise anfertigen zu lassen.
Innenbohrung auf 4x100, Außenbohrung zum befestigen der Felge auf 4x108.
Ist nur ein Gedanke.

Gruß Kay

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Bau dir doch Adapterplatten.
Wenn ich da an die Spurplatten mit System 2 denke, dann wäre es doch auch locker zu machen, diese auf 2 verschiedene Lochkreise anfertigen zu lassen.
Innenbohrung auf 4x100, Außenbohrung zum befestigen der Felge auf 4x108.
Ist nur ein Gedanke.

Gruß Kay

Was sagt denn der Tüv dazu :?:
Ich glaube sowas gibts doch zu kaufen mit Gutachten oder irre ich mich da :?:

MfG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja schon klar, aber da brauch ich mindestens 15-20er scheiben, um sowas zu machen, und das veringert ja wieder meine felgenbreite... :wink:

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
schon klar :wink: ich meinte ja damit, das es mir die größe der montierbaren größe veringert!

mfg ttb

Thema:

fordfelgen auf opel?!?!

fordfelgen auf opel?!?! - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben