FOH Software update Z20let ?

Diskutiere FOH Software update Z20let ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; In meinem serviceheft steht was von softwareupdate ..... gibts das beim FOH ??? und was soll oder kann das bringen??? dieser punkt wurde bei mir...
B

bsh-brain

Guest
In meinem serviceheft steht was von softwareupdate ..... gibts das beim FOH ??? und was soll oder kann das bringen???

dieser punkt wurde bei mir nie abgehakt ... können die was verbessern oder ändern motorsoftwaretechnisch über den Tech 2 wie zb. OB funktion aktivieren oder so? ????

hm grund dieser frage ist folgender :

ich habe zum ersten mal nen z20let und vom gefühl her beschleunigt er wunderbar und gleichmäßig!! aber der ladedruck ist bei nicht ganz warmem motor im unteren drehzahlbereich (ca2600 rpm ) kurzzeitig bei ca 0,7 bar und fällt dann wieder bis 0,5 bar ab das passiert aber immmer nur ganz kurz im unteren bereich wenn ich in höheren touren schalte wie zum beispiel bei 5000 rpm bleibt der druck immer bei 0,5 bar und bei warmem motor sind es fast immer 0,5 bar egal welche drehzahl... aber beschleunigung wiegesagt immer super gleichmäßig . verwirrt mich nur weil viele was von overboost reden mit 0,8 bar ld und so aber die habe ich nie ...??!!?!?!!?

Lg.

• FOH Software update Z20let ?

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Hallöle!

Geht der Ladedruck dann auf die 0,7 bar hoch wenn du im unteren Drehzahlbereich mehr aufs Gas steigst (z.B. Vollgas), oder wenn du einfach hochbeschleunigen willst?

Ja, es gibt SW Upates beim FOH, ich hatte allerdings auch nie Eines.
Da du aber anscheinend keine Tuningsoftware aufgespielt hast, kannst ja mal nachfragen ob sie dir einens aufspielen :wink:
Welche LD- Anzeige hast du verbaut?
Es kann sein das bei "günstigeren" Anzeigen die Anzeige nicht so genau geht, da kann schonmal 0,1 bar verloren gehen :wink:

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
hm, alos 0,5 is doch normal, hatte ich serie auch.
unten rum immer kurzzeitig mal 0,7.

ist me alles normal...

ausserdem ist der zlet füllungsgeregelt und ned wie die clet mit fester ld-kennlinie. wenn die füllung passt kanns auch sein das der ld mal weniger is als 0,5bar, im winter z.b...

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hier mal der LD-Verlauf von meinem Serien Z20LEL. Bei einem Z20LER/LET wird der LD von 0,5bar bis 5000U/min gehalten (statt bis 4000U/min, wie beim LEL). Ansonsten sind die Kurven gleich...

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein laden mit der momentanen seriensoftware gut läuft, würde ich nicht unbedingt eine andere drauf braten.
Es gab schon Updates die es nicht unbedingt besser gemacht haben.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Habe mal bei meinem 1.9 YXX ein Update bekommen . Fuhr Anschließend fast wie mit Chip . Deutlich Agiler. Allerdings fehlte ihm zum Schluß auch was an Bumms Untenrum.

Hauptsächlich war es aber wohl wegen der Abgas Rückführung , die bis dahin Null Ärger machte , dafür nach dem Update. Jetzt habe ich bei ~1900UPM bis ~2500UPM ein Teillast Ruckeln ab 17 Grad Aussentemp. :roll:

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
:) einfach freuen und fahren wenn es funktioniert......

mein kumpel sein 130i hat nach einem software update noch brutale 238ps gedrückt von den 265 werksseitigen.......

lieber hände weg würd ich sagen

Thema:

FOH Software update Z20let ?

FOH Software update Z20let ? - Ähnliche Themen

Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben