Flussrichtung D3 KAT

Diskutiere Flussrichtung D3 KAT im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Habe bei mir den D3 Kat von HJS verbaut,und bin ich ja im moment dran ein wenig meine Auspuffanlage zu modifizieren und da der Kat ja...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe bei mir den D3 Kat von HJS verbaut,und bin ich ja im moment dran ein wenig meine Auspuffanlage zu modifizieren und da der Kat ja einmal konisch und einmal Exentrisch reduziert ist,würde ich gerne wissen welche richtung nun richtig ist?Weil wenn ich Ihn drehen könnte(180Grad) würde mir das auch ein wenig helfen wg. der Bodenfreiheit;)
im moment zeigt bei mir das Exentrische Teil richtung Endtopf und der konische ist direkt an der DP.

http://img295.imageshack.us/my.php?image=d3msdux1.jpg

P.s:Eben gesehen das gehört in anderen Bereich,also sorry.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also richtig ist er so wie Du ihn jetzt hast, so wie ich das jetzt in Erinnerung habe. Trotzdem falscher Bereich :wink: *verschoben

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Dann verschieb mal bitte ;)
Wäre aber interessant zu wissen ob man ihn drehen darf,das es geht weiss ich *g*

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
mit dem Pfeil ist klar,habe ja auch richtig eingebaut ,ging sich nur darum ob man ihn ohne folgen drehen kann ...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
würde man sich dann wohl die mühe machen, nen pfeil drauf zu basteln?

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
natürlich nicht wenns egal wäre,bei Ventilen (von Industrieanlagen) z.b isses ja auch so,und das man die nach Flussrichtung einbaut ist auch klar,allerdings hatte ich keinen Pfeil drauf erkennen können muß ich wohl nochmal schauen und aus dem Grund weil ich keinen Pfeil gesehen hatte kam eigentlich die Frage....Wenn da natürlich ein Pfeil drauf ist dann muß das auch so sein mit der Richtung...

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Der lange Konus ist der Eingangskonus bei dem EDS/HJS D3 Kat !

Andersrum montiert ist der Abgasgegendruck deutlich höher , da nicht der komplette KAT-Träger mehr angeströmt wird !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch mal ne Aussage;)
Aber mal ne andere Frage warum sind nicht beide Seiten Konisch?um das verdrehen zu verhindern vermute ich mal;)
Also so wie ich das Bild auch reingestellt hatte isses richtig...(siehe ganz oben)

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Der lange Konus ist der Eingangskonus bei dem EDS/HJS D3 Kat !

Andersrum montiert ist der Abgasgegendruck deutlich höher , da nicht der komplette KAT-Träger mehr angeströmt wird !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Meiner sieht etwas anders aus als der hier oben im Threat.
Ist die Flussrichtung dann wie ich es eingezeichnet habe richtig, also der Lange Konus als Eingangskonus?
Mich nervt nur, dass der Lochkreis der Flansche etwas kleiner ist als der Serienmäßige, somit passen die Schrauben nicht, muss ich etwas aufbohren.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ja, hast du richtig eingezeichnet.

Du hast doch bestimmt auch einen größeren Auspuff,oder? Oder fährst Du Serie?

Ich würde dann nämlich vorschlagen direkt auf größere Flanche umzubauen. Sonst baust Du dir mit den Serienflanschen am Kat nämlich eine schönen Flaschenhals ein.

Gruss, Christian

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ALSO ICH HATTE IHN IN BEIDEN VARIANTEN DRAN UND ES WAR KEIN UNTERSCHIED!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

bei nem Sauger mag das egal sein da der Abgasgegendruck zu vernachlässigen ist..

Gruß Flo

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Flussrichtung D3 KAT

Flussrichtung D3 KAT - Ähnliche Themen

C20LET-D3-Kat Teilegutachten: Hallo ! 1) Im Zuge der Dieselpartikelfilternachrüstung wurden von einer deutschen Firma Gutachten in Österreich erstellt und die waren leider...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
karosse astra caravan mit c20xe und vielen teilen: hi leute so ich wollts mal probieren und evtl sucht ja jamenad ganu so etwas. da ich ja meinen astra schlachte wollte ich evtl versuchen die...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Oben