Flächenberechnung Ansaug

Diskutiere Flächenberechnung Ansaug im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, weiß einer was ein normaler XE/LET Ansaugkanal für ne Fläche hat, bzw wie man die Berechnen kann?? Es geht um die Anschlußfläche. Die...
Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Servus,

weiß einer was ein normaler XE/LET Ansaugkanal für ne Fläche hat, bzw wie man die Berechnen kann?? Es geht um die Anschlußfläche. Die ist ja sozusagen eine Ellipse mit einer kleinen Halbkugel.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Peter

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Überschlägig kannst du die wie folgt berechnen:

A=(b * b * 3,14 / 4) + (b * a) + (a * a * 3,14 / 8)

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Geanu das f_calibra :guru:

Laut meinen Werten würde das dann bei einem originalen Kopf eine Fläche von 9,73cm² ergeben. Bei meinem gemachten Kopf würde das eine Fläche von 12.04cm² ergeben. Somit wäre würde eine 45er Drossel mit A=15,90cm² vollkommen ausreichen.

Gruß Peter

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

:bravo:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie gesagt, ist nur überschlägig, da der obere Kreisabschnitt eben etwas weniger ist wie ein Halbkreis, scheint zumindest so

Thema:

Flächenberechnung Ansaug

Flächenberechnung Ansaug - Ähnliche Themen

Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Geräusch am Lufteinlasskanal.: Hallo und liebe Grüße zu euch! Ich habe mir einen Meriva 1.4 mit 120 PS turbomotor zugelegt. Mir ist heute aufgefallen, als ich die Motorhaube...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben