FK Gruppe A gut?

Diskutiere FK Gruppe A gut? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; FK=Fortex/Jetex? FK Gruppe A gut?
D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Guhde

Ich hatte unter meinem VECTRA A V6 ne FORTEX Gr.A!
Die war nit schlecht und teuer! Hat damals ungefähr 1350DM gekostet! :oops: "Relativ" leise aber ein sehr schöner Klang!

Gruß Kai

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
aber die FK sind doch keine Fortex/Jetex :?: oder etwa doch :?:

Waren Jetex nicht die normalen Anlagen und Fortx die Edelstahl :?:

MfG

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Also ein Kollege von mir hat eine FK Anlage unter seinem Vectra-A 16V (kein 2000er)
Ist nicht schlecht die Anlage, hat nen korrekten Sound und ne Super verarbeitung. Alle Schweißnähte komplett verschliffen. Die Anlage ist jetzt 1 Jahr drunter und sieht noch aus wie neu.
Eigentlich ist die Anlage viel zuschade für unter ein Auto zu schrauben :lol: wäre ein guter Staubfänger im Zimmer :roll: naja das ist aber ein anderes Thema.

Kann die Anlage nur Empfehlen

Gruß

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann will ich meine Senf zur FK gruppe A auch mal dazu geben. Hab das Teil jetzt so gut 6 Wochen drunter. Erste Ernüchterung waren die Endrohre. Wollte 2x90 gerade und hab aber 2x76DTM bekommen.
Ok, hab mich dann doch mit anfreunden können aber nur solange die Anlage noch nicht drunter war...
Nach dem Anbau wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, die Endrohre standen gute 10-15cm über!! die Stosstange raus (Calibra) und das sah wirklich zum ko**** aus, richtig billig.
Also hab ich die Rohre auf vernüftiges Mass abgesägt und hab jetzt 2x76 gerade ;)

Die zweite Ernüchterung kam beim ersten Anlassen, kaum lauter als Serie.
Ausserdem schlug das Verbindungsrohr vom VSD zum ESD immer an die Stabiaufhängung. Also die Anlage hin und her gedreht bis es endlich einigermassen passte.

Nach einigen Tagen stellte sich dann aber ein etwas "fetterer" Sound ein was sich auch durch heftiges Ausblasen von Glaswolle bemerkbar machte.Aber immer noch recht leise.

Jetzt nach etwa 6 Wochen, hat der MSD angefangen zu schebbern :( Da ich die Endrohre aber schon abgesägt hatte, schied Reklamation wohl aus. Also hab ich den MSD einfach durch ein Rohr ersetzt. Im MSD hat sich wohl mind. ein Blech gelöst, denn selbst beim schütteln rappelst kräftig. Und wie ich aus anderen Foren mitbekommen haben, bin ich wohl kein Einzelfall.
Ausserdem laufen die Endrohre nach bereits kurzer Zeit hässlich, gelb an. Ebenso die Rohre, werden total gelb während die Töpfe noch schön glänzend sind (waren). Die Aufhängungen für die Gummis am Verbindungsrohr und am ESD sind auch nen Witz, viel zu dünn und Butterweich.

Und durchgehend 63,5mm stimmt auch nicht. Vom KAT bis in den MSD ist ganz normales Serienmass, erst ab Ausgang MSD wirds dicker.

Ich hatte neu für die Anlage 265€ bezahlt und mehr ist sie meiner Meinung nach auch nicht wert.

Muss mir wohl aber noch ne MSD Ersatzlösung einfallen lassen, denn nur mit nem Rohr ist die ziemlich laut.

Totti

Boysoldier2

Boysoldier2

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt eine FK Gruppe A gekauft!!! 8)

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel hat sich vor kurzem eine FK Anlage füren 16V Golf geholt, im Stand ist der Sound Ok, aber beim beschleunigen kommt fast nichts raus.

Gruß Xarre

Boysoldier2

Boysoldier2

Punkte Reaktionen
0
Was kostet eine FK Anlage in 2x76 DTM fürn Astra GSi 16?

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
@ calibra1001

denke mal das die Endrohre gelb anlaufen ist normal ist bei meiner anlage auch so liegt wohl am material
ich fahre ne fortex edelstahl

MFG

Wolle

Thema:

FK Gruppe A gut?

FK Gruppe A gut? - Ähnliche Themen

Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Gute Werkstatt im Ruhrgebiet/ Rheinland: Hallo, kann jmd eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen, die auch mal über den Tellerrand hinaus arbeitet ⁉️
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Oben