FK Fahrwerk?

Diskutiere FK Fahrwerk? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tach allerseiz! Spiele mit dem Gedanken, das Fahrwerk von FK, welches bei Ebay für 199€ versteigert wird, zu kaufen. Mich würde dazu die Meinung...
D

Dennis1000

Punkte Reaktionen
0
Tach allerseiz!

Spiele mit dem Gedanken, das Fahrwerk von FK, welches bei Ebay für 199€ versteigert wird, zu kaufen.
Mich würde dazu die Meinung von anderen Calibra Fahrern interessieren, vor allem in Punkto Qualität im Vergleich zu anderen Marken.
Das Fahrwerk soll keine Meisterleistung vollbringen, und ein GewindeFW lohnt sich nicht, da die Kiste nun doch shcon 10Jahre alt ist.
Soll aber keinesfalls den Spass veringern!

THX Denni

• FK Fahrwerk?

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
N E IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII NNNNNN

weil das geld ist wie in ofen geschmissen !!!!

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Habe mich auch von den Anderen überzeugen lassen.
Hatte mir FK Federn gekauft, aber nie eingebaut, weil mir ALLE davon abrieten. Konnte die Federn hinterher fast verschenken, weil sie keiner haben wollte. Scheint keine technische Meisterleistung von FK zu sein. Nun habe ich H & R und werde von meinen Kollegen in Ruhe gelassen.... :wink:

H

Hobbes

Guest
Ich sag nur, schau mal in FK Gutachten, da steht häufig zu lesen, daß das Gutachten auf die Firma FK Panama läuft, das sagt schon einiges. :roll:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
LASS ES BLEIBEN!! irgendwo hier gibts noch ein beitrag von mir, da gehts auch um ein fk fahrwerk. hatte ich auch drin. viel zu tief, viel zu weich und unfahrbar. hab dann die fk dämpfer drin gelassen und eibach federn verbaut. jetzt ists gut. aber das kann`s ja auch nicht sein dass ich ein fahrwerk kaufe und die hälfte wieder wegschmeissen muss.

C

Calibragott

Guest
@ALL

Wieviel Federnhesteller gibt es in Deutschland???? Hm? Genau 3. Und bei diesen Federnwerke werden (fast) alle in D erhältlichen Federn gemacht. Und da ist es auch so, daß dann mal ne Weitec Feder die gleiche ist wie H&R. Die haben dann nur andere Farben und werden dann noch umverpackt.

@Hobbes
FK Panama sagt gar nichts, weil die Federn in D Zugelassen sind, und auch hier geprüft worden sind. Viele kaufen sich ja auch ein Sony Radio, und kein Blaupunkt. Sind die deswegen schlechter.

Es kommt halt immer darauf an für welches Auto, wie tief, hart,...... man es haben will. Demnach gibt es passende Federn.

L

letastra

Guest
naja...

also ich habe zur zeit eines dieser total beschissenen fahrwerke in meinem t92 verbaut .......und bin davon überzeugt.....
es ist jetzt ca. 1 jahr alt und es ist immer noch so wie am anfang.
ich hatte vorher auch schon andere drin,aber die waren mir bei geschwindigkeiten jenseits der 200 zu hart!
aber jeder hat ja einen anderen geschmack inpunkto fahrverhalten..........

gruss stephan

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also zu fk ein normales fahrwerk hatte ein kumpel mal im astra 75/50 fazit:MÜLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich selber habe ein fk-gewinde fazit:SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe absolut keine probleme das ding klebt am boden und ist einwandfrei fahrbar :D

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
wie schauts denn aus mit den Gewinde Fahrwerken von FK aus?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also als ich meinen A-XE-Corsa gekauft habe hatte der Bilstein Gasdruckdämpfer und 75/50er FK-Federn. Beim nachmessen ergab sich aber eine Tieferlegung von knapp 11cm (!). Der Wagen fuhr sich eigentlich auf perfekter Fahrbahn ganz gut, aber wo hat man die schon. ´Jetzt hab ich auf Empfehlung erstmal 35er H%R-Federn vom B-Corsa drinnen und jetzt fährt sich die Kiste echt prima. Hat sogar der Dekra-Prüfer eingetragen.

MfG,

Tillmann

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
fk ist müll hab auch die mehrkosten investiert und mir ein KW-Gewinde geholt.

Ach übrigens, Supersport ist auch FK

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
fk ist müll hab auch die mehrkosten investiert und mir ein KW-Gewinde geholt.

Ach übrigens, Supersport ist auch FK

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Das mit Supersport stimmt nicht mehr. Das war bis vor ca. 2 Jahren so. Inzwischen baut Supersport eigene Fahrwerke, allerdings nach dem Vorbild der FK-Fahrwerke. Sind also noch schäbiger als die von FK.
Ich hab lange genug bei Car-Systems gearbeitet um das zu wissen. Supersport ist im übrigen nur das Label der Firma Car-Systems. Der meißte Quark davon wird übrigens in Südafrika hergestellt.

MfG,

Tillmann

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
südafrika .. da ist ja diefahrt der kostenverursacher und die ware null wert ,

aber habe in der nutte auch supersport drin . für den preis gut ...

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
sag das nicht. Der ganze Kram kommt Containerweise per Schiff/LKW. Das läppert sich schon und die Transportkosten werden human.

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema FK:

Vor einiger Zeit (ca. 3 Jahre) konnte man die Sachen von FK wirklich kaufen. Die Firma bot gute Qualität zum fairen Preis und war was Garantie angeht sehr kulant.

Davon ist heute NICHTS über !

Mein Kumpel (Autoteilehandel) hat sehr viel mit denen gemacht. Hatte von denen damals ein Gewinde (fährt heute noch ohne Probs im Corsa B meiner Frau) und ein "Standard" Fahrwerk gekauft. Beim Standard ging ein Dämpfer kaputt, war damals kein Thema: Er angerufen, SOFORT einen neuen Dämpfer bekommen, eingebaut und den defekten zurück gesendet. Tja und heute sagt er, solle man sich bloß nicht wagen dort anzurufen wegen Reklamationen. Die haben sich SEHR verschlechtert in allen Punkten sagt er selber.

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
car-systems

..haben auch schon erfolgreich"los" die sachen verkauft , aber seitdem die reklamationen zugenommen haben >>> gibt es das zeugs nur noch mit den hinweis >>>Müll ...

Thema:

FK Fahrwerk?

Oben