Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Oder doch lieber ein Fully, habe nur bedenken wegen dem Gewicht. http://www.jehlebikes.de/trek-remedy-8-2013.html
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das Raven is Modelljahr 14 mit der Ausstattung Stand 2012...

Das Scott hat ne bessere Ausstattung; allerdings diesen CDT Kram von Fox in der Federung... Das is so ziemlich das schlechteste was man von Fox bekommen kann; hier wäre man beim Raven besser dran

Das Fully is für das Geld einfach mal nix.

Was du da am Ende für ein Bike kaufst, sollte vom Einsatzzweck und nicht vom Gewicht abhängig gemacht werden...

Wenn's ein Fully werden sollte, dann nimm lieber ein paar Taler mehr in die Hand und Kauf was gescheites.

Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

CorsaBC20XE

CorsaBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mir vielleicht ein Fully empfehlen, möchte aber ungern mehr als 2000€ ausgeben.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hier is ziemlich eingeschlafen...

Ich war mal fleißig übern Winter...

Jetzt muss nur noch Schnee und Eis verschwinden...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
schnee und eis? wo? :D sieht gut aus, rote felgen gehen immer! hast du die lackiert oder sind die rot?

bist du schon mal mit dem drecklappen an der gabel gefahren? ich habs mal versucht, hat sich bei mir immer zwischen reifen gabelkrone verfangen, war blöd und ging mir aufn sack, hab den dann wieder abgemacht.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja den Drecklappen bin ich letzte Saison schon gefahren. Der is flexibler wie die von RRP und das zeug fällt relativ zeitnah ab und pappt net so dick an.

Die Felgen sind schon so. Is ein E2000 DT Swiss... Ich werd aber irgendwann auf breitere Felgen gehen um weniger Druck fahren zu können. So walgt mir das ab 1,8 abwärts noch zu viel trotz der Reifen schon recht schmal baut.

Ja bei uns liegt noch ordentlich, besonders im Wald wo keine Sonne hin kommt....

Straße fällt aus wegen der Streusalzseuche

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das sieht so schnell aus, da kannst glatt auf die Autobahn mit gehen👍

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das bike ist ganz günstig, mit DI2 ultegra is schon nicht schlecht.

meins ist nun auch fertig für 2015, jetz müssen nur noch die knochen heilen und dann gehts wieder los.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Was für fette Felgen⚠️

Was haben die für ne Maulweite und was hast gelöhnt? Enve is ja nicht gerade ein Schnäppchen...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
sind nur aufkleber, hatte en kumpel noch über und das grün fand ich genial. kommen aber wieder ab weil wirklich jeder denkt das sind ENVE.

felge is 39mm breit, innen noch 35.

die sind eigentlch garnicht so teuer, der hat für 2 felgen 650$ bezahlt, dazu halt noch sapim speichen und Hope naben. alles in allem 1000$, also 890€ laut zoll.
da ich die eingespeicht habe muss ich sagen ich sehe keinen unterschied zu china-carbonfelgen für 200$.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
35 innen is schon ne Ansage. Könnt ich mit nem 57mm Reifen garnicht fahren, da schrabbel ich bei jedem Stein Felgen und Reifenflanken an...

Kann ich dir nur wünschen, dass das Plaste bei deinem Einsatzgebiet hält.. Ich trau dem Zeug noch nicht über den Weg 😐

Ich hab grad innen 21mm und werd da auf 25 hoch gehen. Bin grad beim Regergieren bissel bei der EX471 von Swiss hängen geblieben... Da ich ja noch Touren mit dem Eimer fahre und jeden Berg mit Muskelkraft erklimmen will, solls halt auch keine Bomberfelge ala Mavic 729 oder 823 werden... Oder ne 600er swiss... Die Spank sind ja in 35 oder 32 auch net gerade leicht...die Syntace Leichtbau-Breitbau halten bei mir mit Sicherheit nicht; da sind mir 150 Euro auch zu teuer damit ichs dann wieder kaputt mache😁

Da ham die Plastefelgen halt den großen Vorteil.

Breite Felgen sind eh in Alu nur dünn angesiedelt; da is noch nicht so richtig was für mich dabei für mein Fahrprofil 😐

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, ich fahre jetz im sommer 60 und 61mm reifen, das geht gut, den reifen zieht es dann eh breiter durch de felge.

wenn die laufräder gut gebaut sind halten auch die felgen, da hab ich keine sorgen.

syntace, naja, bin ich auch nicht begeistert. besonders das preis/leistungsverhältnis stimmt nicht.

sehr gute felgen macht Reverse, bin da ziehmlich begeistert auch vom preis, ansonsten das rundumsorglos paket is immernoch HOPE. 450€ komplettset is für einen dermassen langelebigen laufradsatz sehr günstig.
http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?cPath=27_55&products_id=11329

die EVO naben sind auch bei weitem nicht mehr so laut.

berg-ab macht generell oft die geilsten preise, schau mal bei sonderpreise rein was der da manchmal raushaut is der hammer, kaufe da meistens helme auf vorrat... :D

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
bzw. hier ein Bild von einer unseren Winterausfahrten .... mit Spikes - anders ist es im Winter bei uns nicht möglich.

Anhänge

• 20150129_201449.jpg
    20150129_201449.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 52
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mein neuer Drahtesel. Hab ich jetzt 2 Wochen, der 1,5KW Antrieb wird aber in Kürze durch ein 3 oder 5KW Antrieb ersetzt. Hier in den Weinbergen zwischen Heilbronn und Stuttgart sind einfach zu krasse Berge. Die Rekuperation werde ich noch von 50 auf 100W umprogrammieren. Die hydraulischen Scheibenbremsen sind zwar top, aber hier gibts Berge da rolle ich mit über 60km/h bergab, trotz Motorbremse.
Macht einfach süchtig das Teil, wie das als Turbomann so ist, es muss schon wieder mehr sein.image1.jpgimage2.jpgIMG_0716.jpg

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben